Platzverbrauch eines Schlagzeuges

  • Ich muss mich mal umsehen, ob jemand Zeit hätte, sein Set probeweise bei mir aufzubauen, um zu sehen, obs hinhaut.


    Hallo,


    meiner Meinung nach werden da die Prioritäten falsch gesetzt.
    Der eine plant, der andere baut.
    Es soll auch Leute geben, die stimmen oder
    sogar welche, die waschen und fö(h)nen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich gehe gleich mal üben. Dummerweise passt die Bass Drum nicht hinter das Set. Mist.

  • Also, wie gesagt, ich würde das Set aufgrund der Schrägen in die Mitte des Raumes stellen wegen den Beckenständern.


    Ihr habt also ein Haus, wenn ich richtig verstanden habe? Habt ihr direkt daneben andere Häuser als Nachbarn? So ein A-Set schallt auch gerne mal umliegende Einzelhäuser zu.

  • Ihr habt also ein Haus, wenn ich richtig verstanden habe? Habt ihr direkt daneben andere Häuser als Nachbarn? So ein A-Set schallt auch gerne mal umliegende Einzelhäuser zu.


    Damit MUSS man rechnen. Zudem ist ein Drummer in voller Aktion schonmal um ein Vielfaches lauter als gut aufgedrehte Gitarren. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Brüder keine 100W Röhrenamps volle Pulle aufgedreht zuhause stehen haben 8o )
    Wenns grad kein Terry Bozzio Set sein soll, dann mach dir mal keine Gedanken um den Platz ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!