Ronald Shannon Jackson verstorben

  • Das war ein ganz großer Individualist am Drumset.


    Hat mich sehr geprägt, zuerst bei Ornette Coleman ´s Free Funk Anfängen (Dancing in your Head) und danach mit seiner Band Decoding Society und unter James Blood Ulmer (Glad to be in America). Das war für mich damals ganz neue Musik mit sehr eigenwilligen Rhythmen.


    Sehr bekannt scheint er hier im Forum nicht zu sein...schade eigentlich...lohnt aber sich mit ihm zu beschäftigen!

  • Last Exit | R. Shannon Jackson spielt auf den Aufnahmen außergewöhnlich in einer Band, die sehr frei aufspielt (Free Jazz) und Brötzmann ist auch sehr prägnant. Insgesamt eine musikalische Erfahrung die mich nachhaltig geprägt hat, wie man mit Rhythmus umgehen kann!
    Das Spiel von R. S. Jackson war und ist eine große Inspiration ....

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!