TD-30 Anwender-Thread

  • Hi Gemeinde, spiele gerade rum mit aufgenommenen Patterns. Bin soweit weitergekommen, daß ich mein Pattern mit nem BT-1 ( auf Aux )starten kann, Leider startet ( + stoppt ) auch das Pattern wenn ich auf dem Hihat ( Head ) spiele, was natürlich nicht gewollt ist - wo kann ich das Hi - Hat als Pad Schalter ausschalten ? ?(

    Gruß GIG :)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGIMAN ()

  • Hab jetzt das Ding mit der Zuweisung der Pad-schalter gefunden...... Man muß nur unter "instrument" - "control" dem Pad zuweisen - was es machen soll - der Master Pad-Control Switch muss aber auf ON stehen.. Jetzt hab ich aber folgendes Phänomen: Sobald ich jetzt Patterns (nur bei "User Patterns" ) abspiele, schaltet die Hi-Hat auf " Fixed 1 ( oder 2/3)" - kann also nicht mehr offen ( Einstellung "Normal" gespielt werden... beim Ausschalten des Patterns ist alles wieder ok ! Hab jetzt herausgefunden, daß das nur auftritt wenn im Pattern die Hi Hat gespielt wird ( bei mir die VH11) Könnt Ihr das bei eurem TD30 Modul nachvollziehen ? dann liegts wohl an nem Bug, den man Roland melden könnte.... wenns was hilft ;)

    Gruß GIG :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GIGIMAN () aus folgendem Grund: weitere Eingrenzung

  • Liebe TD-30 Gemeinde,


    folgendes Problem: ich hatte auf dem neuen Roland Snare-Pad von Anfang an erhebliche "HotSpot"-Probleme und habe die Snare beim Verkäufer reklamiert. Dieser hat das Snare Pad bei Roland eingeschickt, wo Cushion und Head-Sensor ausgetauscht wurden.


    Jetzt ist das Pad wieder zurück, und bei jedem Schlag auf das Drumfell wird ein Rim-Sound (X-Stick oder Rimshot) ausgegeben; außerdem leuchtet - unabhängig von der Anschlagstärke - bei jedem Schlag das "RIM"-LED auf.


    Weiß jemand, was das jetzt wieder ist? Kabel habe ich versuchsweise bereits ausgetauscht. Änderungen in den RIM- / Trigger-Einstellungen bewirken gar nichts!


    Ich weiß mir keinen Rat und werde das Pad jetzt notgedrungen direkt bei Roland einsenden...


    ?( ?( ?(

  • Ok, das war's auch nicht! Nachdem andere Pads (PD128, PD120) problemlos mit dem Sound Module harmonieren, muss der Fehler am Pad selbst liegen. Das PD128S-BC geht morgen direkt zu Roland...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!