TD-30 Anwender-Thread

• Hi Gemeinde, spiele gerade rum mit aufgenommenen Patterns. Bin soweit weitergekommen, daß ich mein Pattern mit nem BT-1 ( auf Aux )starten kann, Leider startet ( + stoppt ) auch das Pattern wenn ich auf dem Hihat ( Head ) spiele, was natürlich nicht gewollt ist - wo kann ich das Hi - Hat als Pad Schalter ausschalten ? ?(

Gruß GIG :)

Einmal editiert, zuletzt von GIGIMAN ()

• Hab jetzt das Ding mit der Zuweisung der Pad-schalter gefunden...... Man muß nur unter "instrument" - "control" dem Pad zuweisen - was es machen soll - der Master Pad-Control Switch muss aber auf ON stehen.. Jetzt hab ich aber folgendes Phänomen: Sobald ich jetzt Patterns (nur bei "User Patterns" ) abspiele, schaltet die Hi-Hat auf " Fixed 1 ( oder 2/3)" - kann also nicht mehr offen ( Einstellung "Normal" gespielt werden... beim Ausschalten des Patterns ist alles wieder ok ! Hab jetzt herausgefunden, daß das nur auftritt wenn im Pattern die Hi Hat gespielt wird ( bei mir die VH11) Könnt Ihr das bei eurem TD30 Modul nachvollziehen ? dann liegts wohl an nem Bug, den man Roland melden könnte.... wenns was hilft ;)

Gruß GIG :)

2 Mal editiert, zuletzt von GIGIMAN () aus folgendem Grund: weitere Eingrenzung

• Liebe TD-30 Gemeinde,

folgendes Problem: ich hatte auf dem neuen Roland Snare-Pad von Anfang an erhebliche "HotSpot"-Probleme und habe die Snare beim Verkäufer reklamiert. Dieser hat das Snare Pad bei Roland eingeschickt, wo Cushion und Head-Sensor ausgetauscht wurden.

Jetzt ist das Pad wieder zurück, und bei jedem Schlag auf das Drumfell wird ein Rim-Sound (X-Stick oder Rimshot) ausgegeben; außerdem leuchtet - unabhängig von der Anschlagstärke - bei jedem Schlag das "RIM"-LED auf.

Weiß jemand, was das jetzt wieder ist? Kabel habe ich versuchsweise bereits ausgetauscht. Änderungen in den RIM- / Trigger-Einstellungen bewirken gar nichts!

Ich weiß mir keinen Rat und werde das Pad jetzt notgedrungen direkt bei Roland einsenden...

?( ?( ?(

• Du könntest Deine Sets mal speichern und dann Dein Modul auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Oder erst mal in der Tigger-Bank andere Ein anderes Pad für den Triggereingang an wählen. Wenn Du dann wieder das vorhandene Pad in der Bank wählst, hat dies wieder die original Werte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!