Die vergessenen Helden - Drummer, die bei Drummerworld fehlen....

  • Naja, es ist doch einfach nur eine Seite im Internet, die sich mit Drummern beschäftigt.
    Es ist ja nicht so, dass automatisch der, der dort nicht gelistet unwichtig und der, der dort gelistet ist, total wichtig ist.
    Am Ende entscheidet der Betreiber einer solchen Seite, wen er listet.
    Das tut er nach diversen Kriterien, die von aussen nicht unbedingt erkennbar und nicht immer nachvollziehbar sind.
    Manche Leute tauchen dann dort auf, weil sie den Betreiber persönlich kennengelernt haben, andere tauchen auf, weil sie dem Betreiber irgendwo, irgendwie aufgefallen sind.
    Das ist auch alles völlig in Ordnung so. Wie soll er des denn sonst machen?
    Es wird nur ein "Problem", wenn ein Besucher einer solchen Seite am Ende glaubt, es sei ein Muss dort aufzutauchen und wer dort nicht auftaucht, sei unwichtig oder unbekannt.
    Ist doch das selbe mit Wikipedia. Nur weil man einen Wikipediaeintrag hat, ist man noch lange nicht berühmt oder "wichtig" oder quasi ein wahnsinnig krasser beachtenswerter Trommler (was ja sowieso eine höchst individuelle Beurteilung sein dürfte)
    Dafür ist es zu einfach, sowas selbst zu initieren, wenn man das unbedingt möchte.
    Und zudem könnte man sich auch Seitenweise darum streiten, wer in einer imaginären "Hall of Fame" enthalten sein müsste, wenn man dies denn wollte.
    Allein die Kriterien für eine solche Klassifizierung sind so vielschichtig. Muss man in einer Band gespielt haben, die viele Platten verkauft hat? Muss man bestimmten spielerischen Kriterien genügen und wer setzt eigentlich die Kriterien fest? Und das ist ja sogar hier schon innerhalb weniger Beiträge klar geworden, weil hier bereits zahlreiche Namen genannt wurden, die mir persönlich gänzlich unbekannt sind und ich bin jetzt auch nicht gerade 16 und trommle erst seit 3 Jahren.
    Sind die jetzt also doch unwichtig, weil "ich" die nicht kenne und wieso ist eigentlich Drummer xyz auf Drummerworld, den ich nicht kenne, oder den ich kenne und denke, hä, wieso der, wo doch dann in der "Liga" hunderte andere ebenfalls auftauchen müssten?
    Vielleicht sind manche auch nur auf Drummerworld, weil sie ne gute Internetpräsenz und viele Videos online haben und sich dadurch gut eigenen für so eine Online Seite. man braucht ja auch content.
    Was nutzt ein Verweis auf einen Drummer, von dem es kaum Footage oder nur in mieser Qualität und recht wenig Info im Internet gibt?
    Ich denke, wer in dem Bereich viel aufzuweisen hat, steigert sicherlich seine Chancen, in solchen Portalen Erwähnung zu finden.



    Am Ende ist drummerworld eine tolle Seite, um zu schmökern und sich ein paar Videos anzuschauen. Das macht Spass und dahinter steckt ne Menge Arbeit des Betreibers. Ich glaube auch nicht, dass sich der Betreiber selbst als übergeordnete Instanz sieht. Der ist bestimmt auch einfach Trommel Fan und widmet dieser Leidenschaft diese Seite. Es ist halt ein Katalog.

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Wo wir grad dabei sind, ein gewisser Dirk Leibenguth fehlt auch!

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Das ist zwar alles richtig, Didi, aber de facto ist Drummerworld mit einem gewissen Vollständigkeitsanspruch am Start. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist ja gar nicht die Frage - es schliesst nicht aus, das wir hier die nichtgenannten Helden beehren. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!