leichtes snare-problem

  • hmm naja irgendwie komm ich mir jetzt blöde vor weil die frage bissel komisch is aber ich hab keinen schimmer was ich machen kann.
    also meine snare hört sich n bissel wie n tom an.und das beste daran is, ich hab gar nüscht gemacht.wir ham gespielt, dann ne pause gemacht und als ich wieder angefangen hab klang die snare total tief, naja wie n tom.habse dann n bissel höher gestimmt weil ich dachte dasses vielleicht daran liegt, aber nee. ich weiß nu nichmehr was ich machen soll. naja danke schon mal im voraus.

    truth kills, lies murder

  • Hi,
    ich vermute mal, dass das Fell aus dem Alu-Ring herausgerissen ist. Also, Fell mal abnehmen, nachsehen, wegwerfen, neues kaufen, aufziehen und munter weiter trommeln! Wenn nicht, hier nochmal melden!
    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • ja danke, das wars, hab mal n altes abgedroschenes ;) fell draufgezogen und es hört sich schon mehr nach snare an :), jut dann muß ich bloß n neues fell kaufen, bin ich ja beruhigt *g, danke nochmal marcus

    truth kills, lies murder

  • Wahrscheinlich haste das schon gecheckt:


    Prüf mal ob der Metallteppich der Snare nicht gerissen ist. Ist der nämlich ab, hört sich die Snare tatsächlich wie n Tom an.
    Aber wie gesagt, haste wahrscheinlich schon gemacht, aber sicher ist sicher.


    mfg
    duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Also ich finde das eine snare ohne Teppich eher wie timbales klingt. Es würde mich jetzt mal interessieren wie Deine Toms klingen. Unter dem Motto: " meine Toms klingen wie eine kaputte Snare."

  • hmm nee so hab ichs nu auch wieder net gemeint ;).
    die snare klang nich genauso sondern halt so ähnlich.meien toms klingen net allzu gut, weil die felle derbe alt sind, naja haste ja gelesen im andern thread.hmm ja also ich brauch da demnächst auch mal n paar neue felle.

    truth kills, lies murder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!