An alle Ex-dw Trommler

  • Könnte vielleicht der eine oder andere etwas näher auf das Thema miserable Qualität der Folierung eingehen?
    Ich besitze auch (mal wieder =) ) ein Collectors finish ply und finde, dass die Folierung sehr sauber ausgeführt ist. Habe ich einfach nur Glück??? ?(
    Gibt es Fotos von den Verarbeitungsmängeln?


    Hallo Meister,
    also mit Fotos (Detailfotos der Verarbeitungsschwächen) kann ich gerade nicht dienen. Aber z. B. bei den Bass-Drum-Spannreifen war an beiden Spannreifen die Folie irgendwie nicht sauber zugeschnitten, will sagen,
    zwar schon sauber geklebt, aber eben leicht schief oder mit Unregelmässigkeiten vorgeschnitten. Es hatte bei einem Spannreifen sogar den Eindruck, als wurde ein Stück Rest der Folie verwendet nach dem Motto
    "das passt schon so noch". Ein weiteres Beispiel an zwei der FinishPly-Sets aus meiner Vergangenheit war, daß sich an der Überlappung (Bass-Drum-Kessel) die Folie immer ein Stück gelöst hat. Nicht wirklich schlimm, aber halt lästig. Ich habe das dann einfach mit ein paar Tropfen Zwei-Komponentenkleber wie der festgemacht. Laienhaft und nach ein paar Monaten ist wieder ein kleines Stück abgestanden.


    Ansonsten hast Du halt einfach ein gut geklebtes Stück erwischt. Auch im Übrigen finde ich die Unempfindlichkeit der Finish-Ply-Oberfläche schon sehr gut.

  • Was die Folierung angeht, habe ich bei DW auch schon üble Sachen gesehen. Speziell wenn Verläufe eines Finish (also nicht einfach sparkle oder einfarbig) aufeinandertreffen,
    dann hat man den Übergang überdeutlich gesehen, weil es einfach nicht zueinander gepasst hatte. Überlappungen von 2 bis 3 Zentimeter habe ich ebenso bei Folie schon gesehen.
    Am häresten fand ich jedoch das Set von Member Xian, der hatte ein Exotic bestellt mit Artisanfinish. Wunderschöne Maserung aber wo die Holzlagen aneinander gestoßen sind
    waren mehr wie krasse Übergänge zu sehen.


    Ich bin nicht bei DW gelandet aufgrund der Preise. Zu meinem jetzigen Set hätte ein DW 5.000 (in Worten: Fünftausend) Euro mehr gekostet.


    Die Toms finde ich saustark, die BD haut mich wirklich nicht vom Hocker und die Holzsnares stehen in keinem Verhältnis zum Preis.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Moin Zusammen,


    ich gehöre auch zu den Ex-dw Trommlern und hatte folgendes Set:


    Set: dw collectors Series
    Finish: Shery Satin
    Größen:
    22x18 Bass
    16x14 Floor
    10x8 Tom
    12x9 Tom
    14x5 Snare


    Ich habe das Set ca. 5 Jahre gespielt und war eigentlich zufrieden bzw. war der Bassdrum Sound mein absoluter Favorit. Die Toms waren ok und die Snare, na ja, nicht wirklich zu empfehlen.
    Verkauft habe ich das Kit weil mir nach einigen Recordings der Sound zu glatt , oder anders gesagt der Charakter zu Pop-lastig war. Dazu kam noch, dass diese Marke mitlerweile auf jedem Schlager Festival vertreten war. Wenn du musikalisch im Pop Rock Business unterwegs bist, kann man diese Marke schon empfehlen. Allerdings nicht als Neukauf, denn da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.


    Ich habe mein Set ca. 3 Jahre alt für 1700,- Euro gekauft und nach 5 Jahre Benutzung für 1600,- Euro wieder verkauft.


    Heute spiele ich ein Ludwig Keystone in wmp aus dem Jahr 1967 und würde dieses Kit für keine Geld der Welt wieder hergeben 8)


    Cheers.....

  • 2.
    Die Toms des MMX klingen in meinen Ohren überhaupt nicht gut. Das Konzept mit Gussspannreifen und dünnen Kesseln verstehe ich auch nicht und es passt nicht zu meinen Vorstellungen eines offenen aber kontrollierten Tom-Sounds.
    Hier würde ich stark widersprechen.


    Da muss ich nochmals kurz einhaken.
    Das aktuelle MMP hat die Gussreifen - ich hatte damals das "alte" MMX mit den normalen Spannreifen und den Verstärkungsringen!! Die alten MMX waren ohne Gussreifen. Somit waren die Toms offener.


    Lieben Gruß Marc

  • Hallo Gemeinde!
    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. War wirklich interessant die vielen verschiedenen Erfahrungen zu lesen. Ich muss auch, wie einige von euch schrieben, für mich ebenfalls sagen das die
    Sonor Bassdrums als Referenz dienen, denn ich bin der Meinung, wenn Sonor was wirklich super kann, dann ist es Bassdrums mit oberaffengeilen Sound zu fertigen. Ganz egal ob es 20er, 22er oder
    24er Röhren sind. Ich spiele und spielte seit den 80ern Sonor (Phonic, Phonic Plus und jetzt Force 3005). Bei den Sets die ich von dw testete war der Sound nicht schlechter, sondern anders halt.
    Für meinen Geschmack wirkte er vom Gefühl her ein bisschen mehr so, als wäre ein Equalizer dazwischen geschaltet. Klang halt irgendwie sehr brav, nicht so rockig dreckig. Das hat jedoch sicher
    auch mit dem jeweiligen Raum in dem ich es spielte zu tun.
    Bei Sonor hatte ich jedoch immer das Problem, das mir die Toms nie so richtig gefielen und ich habe x Fellkombinationen durchprobiert. Mit dem Stimmen von Trommeln hatte ich nie Probleme, das kann
    ich behaupte ich mal. Der Sound war jedoch nie so wirklich erquicklich. Da gefielen mir die Toms von dw schon um einiges besser.
    Hab vor kurzem auch mal die Möglichkeit gehabt ein Mapex Saturn IV exotic anzuspielen und die Toms bei dem Set klingen schon super geil. Wird wohl eine Entscheidung zwischen dw und Mapex Saturn werden.
    Möchte aber trotzdem noch das neue Sonor Prolite ausprobieren und hören wie das klingt. Brauch nur noch einen Musikhändler finden, der alle drei Sets auf Lager hat (22,10,12,14,16) und diese nebeneinander wirlich ausgiebig testen. Es soll ja doch ein Set sein mit dem man die nächsten Jährchen happy ist.
    LG Kle

  • servus, kledrums. bin zwar nicht angesprochen (weil kein ex), antworte aber trotzdem. :P


    seit 2003 bin ich überglücklich mit meinem natural satin oil collector's und liebe auch gerade die hier vielgescholtenen snares aus gleichem hause. sowohl klang (subjektiv) als auch verarbeitung und optik (objektiv) aller trommeln ist besser als bei den ebenfalls neu gekauften vorgängersets phonic plus (folie, 1984) und designer (lack, 2000). alle übrigens acht- bis zehnteilig und in meinem galerieeintrag zu sehen.


    ein besses gefühl beim spielen als mit dem ami hatte ich noch nie ... und das zählt. :-]


    was die hardware angeht, tun/taten sich alle drei nichts; als perfektionistischer korinthenkacker muss bei mir immer alles kompromisslos aufeinander abgestimmt sein. und von daher bin ich mit dw am besten bedient.


    was die kosten angeht, waren die drei übrigens auch nicht weit auseinander. erstaunlicherweise. B)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!