Identifikation 22' Zildjian K Ride

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir bei Ebay zu sehr billigem Preis ein 22' Zildjian K Ride gekauft. Allerdings sehe ich nirgends einen Stempel, auch nicht ansatzweise.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich hier tatsächlich um ein echtes Zildjian handelt? Meines Wissens gab es ja keine "K Rides" im Brilliant Finish, oder?


    Danke
    - delite




  • Nope, nirgendwo. Ich habe auch schon davon gehört, dass der Stempel teilweise nur noch äusserst schwach sein soll etc.
    Aber hier ist wirklich nirgends ein Stempel zu finden...

  • Also ich hab schon mehrere K brilliant RIdes gesehen. Unter anderem welche, die durch übermäßiges Putzen zu so einem geworden sind. bzw. so wirken. Aber auch nahezu fabrikneue.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Anhand der Form, Hämmerung und des Abdrehmusters tippe ich stark auf Mitte bis Ende der 80ger.


    In den 90ern wurde die Form der Kuppe etwas geändert, später auch die Hämmerung und das Abdrehmuster in den 90ern war etwas "gleckter"...gleichmäßigere soundgrooves.


    Der Stempel sollte eigentlich zwischen dem Schriftzug "ride" und der Aussenkante zu finden sein.


    Ich hatte erst vermutet, dass es so oft poliert wurde, dass ein schwacher Stempel verschwindet, aber die logos wären dann auch weg ;) .


    Was man sieht ist durchaus authentisch...sieht meinem 20er sehr ähnlich...da ist der Stempel auch recht schwach.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!