Kein "Aber Hallo" für SABIAN !

  • Da hat man sich mal entschlossen, eine HiHat aus zwei unterschiedlichen Cymbals zweier unterschiedlicher Sorten aus einer Serie ( AAX von SABIAN ) zusammengestellt zu kaufen, da bekommt man gleich den Nada - Finger gewedelt mit der Anmerkung " . . . tut mir leid, das kannst nur bei Paiste oder auch Zildjian machen - bei Sabian nicht . . ." :(


    Ich habe mich wirklich sehr bemüht, für mich die optimale HiHat zusammen zu basteln - da wird einem das in der Abschlußphase durch eine intolerante anti-individualistisch eingestellte Marktpräsens des Herstellers vergurkt. Bei einigen Nachfragen (auch gerade beim Hauptimporteur selbst) wollte keiner die SABIAN - Top´s mischen wollen.


    Ja, auf alle Fälle werde ich nicht, die für den Endverbraucher zusammengestellt bestimmten HiHats, kaufen, wenn ich für mich persönlich (!) einen viel besseren Sound durch individiuelles Zusammenstellen endeckt habe. Denn gerade wir Drummer gehören doch unter den Musikern mit zu den größten Individualisten - und dieses zu ignorieren, ist für mich ziemlich überheblich.


    Da wechsel ich (leider) lieber die Marke.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von stiX_ ()

  • Kleiner Trost vielleicht:
    Bei ebay versteigert öfter mal eine übrig gebliebene Hi-hat-Hälfte (meistens Bottom...), vielleicht findest du ja da was passendes.
    Soviel ich weiss, stimmen manche Hersteller ihre Hi-hat Paare aufeinander ab, d.h. angeblich suchen sie unter den hergestellten Tops und Bottoms sich gut ergänzende Pärchen aus.
    Irgendwo hab ich das auch schonmal in anderem Zusammenhang gehört, anyway...
    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • Ja das war (ist) bei mir ja vielleicht auch das Problem. Meine (Wunsch)HiHat besteht aus 2 Top´s - was gerade die "Einzelsuche" ja noch erschweren tut, denn meistens gehen ja nur die Top´s flöten und dadurch die Bottom´s zu EBAY. Also da habe ich eigentlich überhaupt keine Chance, aber vielen Dank für den Tip!

  • büdde, gern geschehen,
    aber bist du auch sicher, dass das fehlende Top (wenn du es denn jemals finden solltest) auch genau deinen klangvorstellungen entspricht? Bei den Dingern gibt's nämlich himmelweite Unterschiede, obwohl das gleiche draufsteht...

    music is the best

  • Ja wechseln ist gut, ich muß da wohl nocheinmal von vorn anfangen, obwohl ich eigentlich kein Bock habe, nur wegen solch einem störischen Vertrieb mir eine andere HiHat zu kaufen ( die mein Sound nur zu 90% befriedigt ). Ich werde die Woche mal eine Mail direkt nach Canada schreiben und denen das höchst persönlich schildern. Das geht doch wohl nicht an!


    z.B. wie möchte man weiterarbeiten, wenn man sein Top eines normalen SABIAN-Modelles zerhaun hat und nun dieses bestimmte Top benötigt . . . etwa nochmal die komplette HiHat kaufen und den Bottom ( wird man auf dem freien Markt nach dem Kauf viell. nur zu 60% los ) einzeln weiterverkaufen? Wenn ich mich da jetzt weiter hineinsteigere, dreh ich nur noch am Rad ( gerade bei dem Wetter ).


    MFG

  • Ja ich werde mich jetzt auch mal direkt in Canada melden - bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Übrigens komme ich gerade von einer 5 stündigen hammergeilen Probe - ich bin so stoked, da regt mich das jetzt erstmal nicht mehr so auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!