Shure SE315 - zur Musik spielen?

  • Hallo,


    ich hatte vor mir die Shure SE315 zu kaufen. Wollte sie nicht für's In Ear Monitoring verwenden sondern nur um zur Musik zu spielen.


    Mich interessiert aber, wie der Klang des unmikofonierten Schlagzeugs beim spielen dann noch ist?


    Dichten die vielleicht zu sehr ab? Oder reichen dafür auch die SE215er? Hatte ja einige Threds zu diesem Thema gesehen aber die meisten nutzen die In Ears num Monitoring.



    Danke im Vorraus.


    Gruß,
    Gerald

  • Hallo


    also ich hab die 215 mit Otoplastiken.
    Nur mit den Gummistöpsel war es mir zu wenig Schalldämmend.
    Nun mit den Otoplastiken perfekt! Und ich nutze sie auch nur um zur Musik/ Metronom zu spielen.
    Ich höre das Schlagzeug in (fast) perfekter Lautstärke zur Musik die über die Hörer läuft..



    Lg Stefan

  • Ja genau, hatte ich mir schon gedacht mit den Otoplastiken.


    Zu den in ears: Habe gehört dass die 215er basslastiger sind als die 315er was ja beim Schlagzeugspielen von Vorteil ist, oder?

  • Ich weiß es zwar nicht aus Erfahrung, glaube aber nicht dass die 315er großartig anders abdichten als die 215er. Und bei dem Preisunterschied würd ich auf jeden Fall die 215er nehmen, die dichten den Sound von außen meiner Meinung nach genug ab. Ich verwende die selbst, sowohl für In-ear monitoring als auch zum üben am Set mit Metronom.
    Ich habe aber auch schon mit stinknormalen In-ear Hörern von AKG (glaub ich zumindest, ist 2-3 Jahre her) für ~40 Euro gespielt und behaupte mal, dass die den Sound nicht wirlich schlechter abgedichtet haben als die 215er von Shure. Und zum daheim spielen waren sie mehr als ausreichend (und wens interessiert: auch auf der Bühne waren sie gut verwendbar).


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!