Suche Kopfhörer der dämmt und Musik abspielen kann

  • Hallo,


    ich habe mir 1988 einen Beyerdynamic DT-100 gekauft und den habe ich heute noch.
    Das liegt daran, dass ich damit voll zufrieden bin (und das heißt bei mir etwas).
    (Alle!) Ersatzteile bekomme ich übrigens seit 25 Jahren vom meine Muttersprache sprechenden
    Hersteller direkt binnen kürzester Zeit. Alleine das bieten die wenigsten Marken.
    Wenn ich dann den Preis mit der Zeit und der Qualität vergleiche, war das Ding
    verhältnismäßig geschenkt.


    Ich persönlich bin zu alt, um mich mit anderem Zeug herumärgern zu wollen.
    Vermutlich würde ich ihn heute wieder kaufen oder den 770 in M oder Pro oder den 150.


    Grüße
    Jürgen

  • Ontopic: Es gibt natürlich immer wieder Leute die mit dem Vic Firth zurecht kommen, aber es gibt einfach zu viele die damit nicht zurecht kommen und da sind die Kritikpunkte immer die Gleichen. Ich bleibe deshalb dabei, dass dieser Kopfhörer eine Fehlkonstruktion ist, denn es gibt genug Kopfhörer wie z.B. den Beyerdynamic von dem ich noch nie gehört habe, dass er unbequem wäre.

    Naja, ich würde nicht von einer Fehlkonstruktion sprechen, wenn sich das Teil tausendfach verkauft und tausende Drummer damit zufrieden sind. Jeder hat halt andere Ohrendimensionen und somit kann auch der von Herrn Beyer bei jemandem schlecht auf den Ohren sitzen (Auch, wenn du davon noch nichts gehört haben solltest, kann man wohl davon ausgehen, das irgendjemand auch diesen Kopfhörer suboptimal findet). Ist dieser daher auch eine Fehlkonstruktion?


    Ich würde nicht so verallgemeinern, weil es einfach unangebracht ist. Wichtig ist am Ende, dass man eine Auswahl hat, bei der man einen für sich passenden Kopfhörer findet. Gell?

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!