Submixer für Schlagzeuger

  • Hi Leute, hat jemand einen Tip für einen guten Submixer für Drummer, am besten mit 8 xlr Eingängen. was nutzt Ihr denn? Ich brauche einen größeren und komme mit meinen 4 xlr nichtmehr aus. Da auch mein Gesang drüberläuft wäre auch ein integrierter Effekt/Hall nicht so schlecht..Danke...Robust sollte er sein..

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Untere Mittelklasse: Soundcraft Efx8
    Mittelklasse: Soundcraft Mfx8
    Oberklasse 1: Allen&Heath MixWizard 12:2
    Oberklasse 2: Dynacord CMS1600-3


    Ich würde auf den A&H gehen. Kernsolides, weit verbreitetes und anerkanntes Pult, 4-Band-EQ, ordentliche FX und überall gern gesehen.


    Das kleine Soundcraft ohne Effekte (EPM) als auch die MixWizards habe ich selbst oft im Einsatz. Das Soundcraft allerdings ausschließlich für nicht-instrumentales (Einspieler von Musik, DJ-Kram, usw). Sobald es kleinere bis mittlere Sachen zu mischen gibt (Reden, Konferenzen, kleinere Kapellen im eher akustischen Bereich) ist ein MixWizard im Einsatz. Das Dynacord habe ich (eine Nummer größer) in einer von mir betreuten Festinstallation unter den Fingern. Tut sein Ding solide aber kostet schon wieder ein paar Euronen mehr.


    Alternative: Denke mal über ein A&H MixWizard 14:4:2 nach. Das Teil hat Subgruppen (du kannst also alle Drums auf einen Fader legen) und macht es daher für dich noch ne Nummer interessanter. Allerdings hat es keine internen Effekte. Dazu ein Lexicon MX200/300 oder TC M350 / M-One XL und die Sache ist geritzt. In Sachen FX-Qualität bist du damit auf jeden Fall weiter vorn.

  • Servus,


    ich nutze ein Phonic Helix PHHB18U Pult.
    Sehr geil ist: Du kannst 16 Kanäle gleichzeitig digital aufnehmen (über USB oder FW) und hast 2 digitale Rückwege von der DAW.
    Ncht so geil ist: Es ist schon relativ groß und schwer. Mein Rack mit Pult, Mic-Splitter, MacBook und Kopfhörerverstärker hat noch mal locker die Maße meines Bassdrum Case.


    Grüße vom Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!