Die lieben Nachbarn und der "Lärm"

  • sollen diese bitte so lieb sein und darum bitten, aufzuhören.


    Haben Sie:

    Die Nachbarn lehnten natürlich ab, mit der Begründung - ich solle lieber mein Fenster schließen, oder ganz mit dem Schlagzeug Spielen aufhören, wenn ich keine Mahnung im Briefkasten haben will... :thumbup:


    So sieht eine freundliche Bitte genervter Nachbarn nunmal aus ;)
    _______________________________________


    Seitdem haben sich die netten "Nachbarn" - auch bei geöffnetem Fenster und wildem rumgetrommel - nicht mehr gemeldet... ;)


    +

    Das mit dem Fensterkippen war auch eine einmalige Sache.


    Hä? Wie jetzt?
    _______________________________________


    Sie wussten nur: "Aha, da spielt jmd. nun Schlagzeug, dem müssen wir erstmal eine verpassen." (Muss nicht sein, ist eine These ggf. auch Vorurteil.)


    +

    Die beschweren sich, weils denen Spaß macht. Es gibt ja solche Leute.


    Ach, doch keine These?
    _______________________________________

    Ich weiß selbst, dass es nicht angebracht ist, das Fenster zu öffnen,


    Warum wars dann offen? ?(
    Und warum warst du dann nicht einverstanden es immer zu zu machen. Dann wärn deine "Nachbarn" doch zufrieden gewesen?
    _______________________________________

    Die Nachbarn, die sich "beschwerten" hören NICHTS, rein GAR NICHTS vom Schlagzeug!


    Ach, hast dus jetzt doch mit deinem Kumpel ausprobiert, oder woher weißt du das? ;)


    Nix für ungut, aber da erschließt sich mir einiges nicht.


    Michel

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Fenster kippen & Schlagzeug spielen (ich am Set) war wegen Reparaturbedarfs. Das Fenster ging nicht zu sondern nur gekippt oder offen. Getrommelt habe ich dann immer nur 30 Minuten.


    Dann wollte ich wissen, ob die "Nachbarn" das Set wirklich hören, da es unmöglich ist, aus solch einer Entfernung und dem Widerstand ein Schlagzeug zu hören. Das hab ich getestet. Mein Schlagzeuglehrer hat kurz gespielt. Ich war an "Nachbar's" Haus (diese waren zur Zeit abwesend) und ich hörte nun mal nichts anderes, außer die die Autos, die die Hauptstraße entlang fuhren.


    Man weiß nie, ob das nun wirklich so ist. Das Ehepaar macht das entweder absichtlich, oder sind sehr sehr schnell genervt und haben extrem gute Ohren. ;)


    Nun verstanden? :D



    oschi

  • Darüber hinaus existiert meinerseits kein Hass o.ä. gegenüber den "Nachbarn", da Sie das Recht auf Ruhe haben und es auch genießen, da sie das Trommeln garnicht wahrnehmen.


    und das weisst du woher? hast du bei denen schon auf der couch gesessen, während bei dir jemand bei gekipptem fenster auf deinen trommeln randaliert hat?


  • Na, da hast du uns ja mal ein nicht unwichtiges Detail verheimlicht^^
    Aber falls es dir auffällt: Du hast immernoch mit offenem Fenster gespielt.
    Außerdem:

    Zitat

    Das Fenster ging nicht zu sondern nur gekippt oder offen. Getrommelt habe ich dann immer nur 30 Minuten.


    Demzufolge wars nicht einmalig, das trommeln mit offenem Fenster. Oder doch? Sei ehrlich ;D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Nur noch eine Vermutung von meiner Seite. Kann es sein das dein Lehrer anders (dynamisch) spielt als du?


    Schall kann eine sehr böse Sache sein. Hier unpassend, aber eine Pumpe an einem Aquarium von mir hat den Schall durchs ganze Haus über
    irgendwelche Bauteile übertragen und an einer Stelle woanders wieder repliziert. Trotz entkoppelung,...

    Alles wird gut

  • Hohk:


    Darum gings schon garnicht mehr. Übrigens hab ich das auch gesagt :rolleyes:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Bei mir war es so, dass die Nachbarn nichts hören konnten - außer ein konstantes und nerviges BUM BUM BUM meiner Basstrommel.
    Das hat man auch nicht im Hausgang gehört, sondern nur in deren Wohnzimmer, da das i.wie über eine Schallbrücke mit meinem Keller verbunden war.
    Vielleicht ist es ja möglich, dass Sie so dein Spiel wahrnehmen?

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Bei mir war es so, dass die Nachbarn nichts hören konnten - außer ein konstantes und nerviges BUM BUM BUM meiner Basstrommel.
    Das hat man auch nicht im Hausgang gehört, sondern nur in deren Wohnzimmer, da das i.wie über eine Schallbrücke mit meinem Keller verbunden war.
    Vielleicht ist es ja möglich, dass Sie so dein Spiel wahrnehmen?


    Schallbrücke über 250 Meter? :rolleyes:

  • Hey, das wär doch mal ne Entdeckung! ;D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Howdy,
    wir wohnen in einem Reihenmittelhaus, dass heißt von beiden Seiten von Nachbarn umzingelt.
    Links ein altes Ehepaar + Schwiegermutter ( die eh fast taub ist :D ) und rechts eine Familie.
    Beide haben nichts dagegen das ich spiele und geben mir sogar ab und zu Feedbacks, was da und da los war und das ihnen die und die Stelle sehr gut gefallen hat :P
    Man hört es natürlich bis auf die Straße ( obwohl ich im Keller spiele -der nicht abgedichtet ist- )und bisher hab ich es nur erlebt,
    dass Leute bei uns geklingelt haben und Lob ausgesprochen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!