Welches Snare Modell LUDWIG

  • Hallo,


    ich komme hier nicht weiter. Ich möchte wissen um welche Snare es sich bei der abgebildeten Snare handelt. Die Parallelabhebung scheint mir hier nicht Standard zu sein... Eventuell eine Fälschung???


    Danke für die Hilfe.


    Christian :thumbup:

  • Also Kesselgröße und Böckchen (imperial lugs) und die Tatsache, dass eine Parallelabhebung vorhanden ist, sagen mir es handelt sich um eine Ludwig Super Sensitive (14"x5").
    Der Kessel ist also quasi identisch mit einer Ludwig Supra Phonic, nur eben mit Parallelabhebung anstelle der "normalen".
    Die Bauart der Abhebung würde ich auf die Version aus den 70er Jahren schätzen.
    Welches Typenschild hat die Trommel denn? Evtl. kriegt man da auch noch was über das Bauhjahr heraus. (Keystone Badge oder Blue/Olive...)


    Hier gibt's auch einige Infos: Vintage Ludwig Snares

  • Das Emblem deutet aber auf Mitte 80er hin. Die Parallelabhebung auf der Vintage Seite passt aber von der Ausführung nicht dazu... Komische Sache...


    By the way... Weiß jemand ob ich die Spots(Korossion) wegbekomme??



  • Hi,
    würde mit einer Chrompoliturpaste die snare saubermachen.... lässt sich bestimmt verbessern, auch wenn man es nicht gänzlich weg bekommt. Stört aber auch nicht.
    Zustand ist doch ok.
    Keine Stahlwolle verwenden ;)

  • Die Parallelabhebung auf der Vintage Seite passt aber von der Ausführung nicht dazu... Komische Sache...


    Doch doch, das passt schon. An deiner Snare fehlen aber die umlaufen Schutzbügel aus Draht, die gehen ganz gern mal verloren. Vielleicht hast du deswegen den Eindruck, das es nicht original ist?


    siehe hier

  • Mann Mann Mann.... Danke. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen... Ich habe mich wirklich auf die Bügle konzentriert und dadurch wohl gedacht das System wäre ein anderes. Jetzt muss ich mal schauen wo ich die Ersatzteile dafür her bekomme. Es fehlt auch noch der interne Dämpfer den ich mir gerne nachrüsten würde. Weiß jemand wo ich diese Ersatzteile her bekomme?


    DANKE.


    Christian 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!