ultimate ears in ear - erfahrung/ empfehlung?

  • Hallo zusammen,


    kurze Vorgeschichte:


    Meine bisherigen Erfahrungen mit "in ear Monitoring" beschränken sich bisher ausschließlich auf eine Otoplastik von Fisher Amps. Dieses gute stück habe ich mir von ca. 10 Jahren (wie die Zeit vergeht...) auf der Suche nach einem guten Gehörschutz gegönnt. Optional konnte man Ohrhörer hinzubestellen, die anstelle der akustischen Dämpfungsfilter eingesetzt werden. Ist klanglich jetzt nicht der Kracher, war soweit aber in Ordnung. Was mich allerdings von Anfang an diesen Variante gestört hat, war/ ist das m.E. zu viel Schall an mein Ohr dringt [mag ja u.U. auch an meinen "empfindlichen" Ohren" liegen ;-)] - sprich mir das ganze etwas zu laut war. Daher habe ich meist zusätzlich eine Mickey Mouse beim Üben benutzt.


    Vor kurzem hat sich nun einer der Ohrhörer verabschiedet, weshalb ich mich nun wieder etwas intensiver mit dieser Materie auseinandersetzen möchte. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen "Umsteiger" der ggf. ebenfalls Erfahrungen mit der Fisher Amps Variante gemacht hat...


    Das (mittlerweile) erhältliche Angebot erschlägt einen schier, daher bin ich für Eure Anregungen/ Erfahrungen/ Empfehlungen dankbar.


    Bei den UE gibt es soweit offenbar zwei Varianten eine mit wechselbarem Dämpfungsfilter und ohne. Schotten beide Varianten die "Außengeräusche" zuverlässig/ identisch ab?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

  • Hi,


    kann dir nicht wirklich helfen.
    Habe aber mal einen Thread hier im Forum gelesen, in welchem es Erfahrungswerte dazu gab.
    Finde ihn aber nicht auf die Schnelle.
    Mit Gugel Site Suche sollte der aber zu finden sein. VerSuchs ;)


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich weiß, dass der Verweis auf die Suche irgendwie nervig ist aber andererseits oist es auch nervig immer wieder die gleichen Fragen zu lesen und zu beantworten. Ich selbst habe immer das Problem, dass die Suche im DF etwas zu restriktiv bzgl. kurzen Wörtern, also Abkürzungen und ähnlichem ist. Insofern hilft mir zum Beispiel die Suche bei Google etwas so: site:drummerforum.de "in ear"


    Dann findest du einiges wie:
    Thread 1
    Thread 2
    Thread 3


    Grüße
    Thimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!