SRX vs. SMX

  • Das SRX iss ja vom SMX und vom SBX abgelöst worden.


    Nun meine Frage: Wo besteht der Unterschied zwischen dem SRX und dem SMX, außer den neuen Tomhaltearmen???
    Weil das SMX ja viel teurer iss als das SRX.


    Gruß,
    Simon

  • Das Srx ist ja nun nur deswegen billiger weil es ein Auslaufmodell ist. Es ist dieselbe Klasse.
    Beim SRX kriegst Du ja schon alles wesentliche*, und 1100Euro sind ein guter Kurs für dieses Set


    p.s.: *beim SRX kriegst du Alles. Was die Masters dem Srx sicher voraushaben ist eine höherwertige Lage Aussenfurnier- damit es besser aussieht und eine aufwendigere Lackierung, damit es besser aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Weil bei mir wärs halt mal Zeit für ein neus Set.


    Aber 1600€ für ein SMX, wenn das SRX fast genauso gut iss? Kann man die Toms vom Smx theoretisch (vom Aussehen her) mit den alten vom SRX kombinieren?

  • Zitat

    Original von Simon
    Weil bei mir wärs halt mal Zeit für ein neus Set.


    Aber 1600€ für ein SMX, wenn das SRX fast genauso gut iss? Kann man die Toms vom Smx theoretisch (vom Aussehen her) mit den alten vom SRX kombinieren?


    Will nix falsches sagen, aber ich glaube die Böckchen vom SMX sind neugestaltet. Haben eine Kerbe und die Gewindehülsen schauen nicht mehr heraus. Ist nicht so gravierend. Auf eine gewisse Entfernung fällt das nicht auf.


    Ist eher die Frage, was für ein Finish du wählst und ob dieses auch für das SMX verfügbar ist.

  • Das mit den Böckchen hab ich gestern nach meiner Antwort auch gelesen und hab mir en paar Bilder angeschaut und ich kann da keinen großen Unterschied erkennen.


    Das ich ein Finish nehm, dass es beim SMX dann auch gibt wäre ja Vorraussetzung.


    Kann ich beim SMX auch einzelne Toms anchbestellen?


    Was wäre Alternativen zum SRX Auslaufmodell (vom Preis und Qualität)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Original von Simon
    Kann ich beim SMX auch einzelne Toms anchbestellen?


    bei pearl kannst du ab der export serie fast alles nachbestellen, was du willst.


    nachtrag: für smx gibts auch einiges:


    Bass Drums

    • 24x18
    • 24x16
    • 22x18
    • 22x16
    • 20x16
    • 18x16
    • 18x14


    Standtoms

    • 18x16
    • 16x16
    • 14x14


    Hängetoms

    • 16x14
    • 16x13
    • 15x14
    • 15x13
    • 14x12
    • 14x11
    • 13x11
    • 13x10
    • 13x9
    • 12x10
    • 12x9
    • 12x8
    • 10x10
    • 10x9
    • 10x8
    • 8x8
    • 8x7


    Snares

    • 14x6,5
    • 14x5,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!