Hardware Set

  • Ich habe schon seit einem Monat nach geeigneter, einheitlicher, günstiger und leichter Hardware gesucht,
    nun sind mir 3 Sets (HiHat+2/3 Beckenständer) in die engere Auswahl gekommen.


    1. Variante 350€
    Mapex Falcon HiHat (optisch sehr ansprechend und auch gut passend zu meiner Mapex Falcon Doppelfußmaschine)
    1 Gerader Pearl 800er Serie Beckenständer
    2 Galgen Pearl 800er Serie Beckenständer


    2. Variante 315€
    Ludwig Atlas Standard Hardware Set
    1 Galgenbeckenständer
    1 Gerader Beckenständer
    HiHat
    Fußmaschine
    Snareständer mit Kugelgelenk



    3. Variante 300€
    Yamaha 680 oder 680w Hardware Set
    2 Galgenbeckenständer (sind die Schrägsteller stufenlos verstellbar?)
    Snareständer
    Fußmaschine
    HiHat



    Der gerade Beckenständer soll nur ein 18" Crash halten, der Galgenbeckenständer ein schweres Ride und ein 14" Tom.


    Das ganze wird ungefähr 2 mal im Monat Transportiert, und dort auch meistens nur mit einzelfußmaschine benutzt, was bei Variante 2 und 3 auch vorhanden ist.


    Meine Frage ist, welches Set sich für diese Situation am besten empfiehlt.
    Mfg Uke

    3 Mal editiert, zuletzt von Uke10 ()

  • Hallo,
    Ja es ist mir soeben aufgefallen und ich habe es auch schon editiert.


    Der Preis spielt allerdings keine große Rolle, da wirklich nur diese 3 Sets in Frage kommen.
    Mfg Uke

  • Oh ich bin von einem Galgen und einem geraden Ständer ausgegeangen, sorry. Aber was mich wundert ist, dass bei den Sets doch starke Abweichungen vorhanden sind. Bei dem einen 2 Beckenständer, beim anderen 3. Hier ein Pedal, da keins. Du müsstest dir doch eigentlich im klaren sein was du brauchst.
    Gruß Jonas

  • Jonas, lies dir doch mal genau durch, was da steht.


    Man, ist doch im Prinzip egal.... Alles solide, gute Teile. Wenn du eh schon 'ne Mapex FuMa hast, würde ich, einfach nur wegen des Optischen, die Mapex Hardware nehmen.


    Ansonsten gibt's für mich nur noch Tama, aber ist doch eh alles Geschmackssache... Ob da Ludwig, Tama oder Mapex draufsteht - dem 18"er Crash ist das egal, das sollte es dir (und mir) eigentlich auch.

  • Verlink die Sets mal mit den Produkten bei Thomann/Session/Musik-produktiv!
    Falls du wirklich das Geld dafür ausgeben willst, würde ich das von Mapex nehmen!
    LG,
    Sami

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Bei dem Pearl BC-830(den meinst du doch in Variante 1, oder?) würde ich eher keine Tom dranhängen.
    Ich hab den für ein 18"China gekauft und wollte eigentlich noch einen Beckenarm für ein 18" Crash dran packen, das hat mir aber zu sehr gewackelt.
    Dafür würde ich den 930er oder höher nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!