Doppelanhebung Premier Royal Ace "defekt"

  • hi gemeinde,


    ich habe vor nicht allzu langer zeit günstig o.b. snare erworben... und zwar folgendermaßen:
    snare für recordings ausgeliehen. durch nen saublöden rimshot gelangte die kraft irgendwie in eines der L-winkelstücker der doppelanhebung und hat ihn in der mitte geteilt.
    jetzt mußte ich sie natürlich kaufen...
    zurück zum thema:
    gußteil. jetzt wurde das bauteil aus nem stahlstück nachgebaut, hat auch alle notwendigen maße und funktioniert auch entsprechend gut.
    seit dieser bauaktion felt nun 1 der beiden zölligen muttern, die den gewindestab in die position bringen, in der er für die optimale spannung des teppichs stehen sollte... ich finde iwie nirgends so ne zöllige mutter, geschweige denn weiß überhaupt, was für ein zollmass der spannstab am ende mit den gewindedrehungen hat...


    ich wollte diesen spannstab jetzt durch n anderen (gewinde)stab mit metrischen maßen ersetzen. leider ist es ja jetzt schon nicht mehr ne royal ace sondern nur noch n royal jack...


    was meint ihr dazu...
    irgendwelche premier freaks da mit entsprechenden ersatzteilen? würde sogar ne kiste bier per post schicken! :)
    oder aber auch was antialkoholisches...(ungern) ;)


    dank euch schonmal
    dewwel

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • hi r.a.l.f.,


    ich werde demnächst, wenn ich wieder im proberaum bin, mal n foto schießen und reinladen. die stange hat am ende keinen haken sondern ca. 1 cm gewinde und wird qusi mit 2 muttern am gegenstück arretiert. 1 mutter geg das drücken von rechts, eine geg das drücken von links... wahrscheinlich die pimpversion von der haken geschichte....


    greetz

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • hi,


    hier nun die bilder...


    so hab ichs im moment versucht zu lösen, is aber n flop!!!


    ich dachte auch bis zu der reparatur, dass die simultananhebung, besser gesagt der spann-/verbindungsstab parallel zum resofell verläuft.
    folgendes teil wurde ausgetauscht: das silberne teil der arretierungsmechanik...


    das gegenstück (original) sieht so aus:


    bei der originalmechanik verläuft die winkelverbindung von spannstab zu hebevorrichtung so: |_
    bei der reparaturseite nicht spiegelverkehrt, sonder auf dem kopf, so dass der stab schräg und nicht parallel zum resofell verläuft... *seltsam* aber der reparaturtyp sagte, dass die fest verplombten nieten eben so drin seien... hmmm ( ich wollt schon bohren...)


    meine logik sagt mir, dass die kraft der beiden seiten unregelmässig verteilt ist und somit der teppich nie richtig fest sein kann. verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege...


    das ding ist, wenn ich die schraube irgendwo herbekomme, würd ich auch gerne den stab wieder parallel einbauen, egal wie...


    merci


    edith: bilder warn noch nie so meins....

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

    Einmal editiert, zuletzt von dewwel ()

  • Moin, ich kann ja mal schauen, ob das bei meiner snare auch so ausschaut, bzw. ob es das selbe Model ist.

  • Hi,


    also, wenn du mangels entsprechendem Messwerkzeug usw. nicht selbst in der Lage bist festzustellen um welches Gewinde es sich da handelt, dann geh doch in einen Fachhandel. (und ich rede nicht von einem Baumarkt)
    Aber mit einem Messschieber sollte sich anhand der Gewindetabellen herausfinden lassen um welches Gewinde es sich handelt. Hier gibt es die mm Maße von fast jedem Gewinde: http://www.gewinde-normen.de/w…h-instrument-gewinde.html


    Also bei mir in der Nähe gibt es einen Fachhandel nur für Schrauben. Die Jungs dort sind auch in der Lage festzustellen um welches Gewinde es sich handelt, und sie haben dann sogar meistens ein Ersatzteil.


    Wenn es keinen Fachhandel gibt, so wären Autowerkstätten amerikanischer Marken auch ein Tipp, oder Baumaschinen und Landmaschinen Mechaniker amerikanischer Marken (Caterpillar, John Deere usw z.B.)
    Die sollten zumindest in der Lage sein festzustellen um welches Gewinde es sich handelt. Ersatzteil gibts dann übers Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von muchulos ()

  • mucholos,


    ja, da geb ich dir vollkommen recht, da bin ich jetzt zwar nicht drauf gekommen, aber trotzdem ist das nicht der einzige mangel...
    mir geht es weiterhin um die stabposition an sich.
    du weißt selbst bestimmt wie nervig das ist die ganzen deckel und ringe und schräubchen ab und dran... das hab ich jetzt bestimmt gefühlte 666 mal hinter mir.
    und bevor ddas dingens dann verbessert und justiert wird will ich gewissheit...


    gruß


    edith: danke für die tabelle...


    Mad, ja bitte doch :)

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

    Einmal editiert, zuletzt von dewwel ()

  • Ganz am Rande:
    als ich mich vor vier Jahren mal auf die Suche nach einer Flügelschraube für mein Premier (ebenfalls mit einem seltenen britischen/ amerikanischen Gewinde versehen) gemacht hatte, war selbst im Harley Davidson-Shop im Landkreis nichts zu machen. Und so einen Schraubenfachhändler, wie ihn muchulos beschreibt, habe ich selbst in Hamburg nicht ausfindig machen können.
    ST Drums konnte damals auch nicht weiterhelfen und der einzige Schraubenversand, den ich damals fand, hätte sie mir besorgt - allerdings Mindestabnahme 300 Stück ... 8|
    Letztendlich habe ich mich dann via ebay UK bedient (allemal günstiger als 200 km oder mehr an Benzinkosten zu verfahren).


    Gruß, R.

  • Ganz am Rande:
    als ich mich vor vier Jahren mal auf die Suche nach einer Flügelschraube für mein Premier (ebenfalls mit einem seltenen britischen/ amerikanischen Gewinde versehen) gemacht hatte, war selbst im Harley Davidson-Shop im Landkreis nichts zu machen. Und so einen Schraubenfachhändler, wie ihn muchulos beschreibt, habe ich selbst in Hamburg nicht ausfindig machen können.
    ST Drums konnte damals auch nicht weiterhelfen und der einzige Schraubenversand, den ich damals fand, hätte sie mir besorgt - allerdings Mindestabnahme 300 Stück ... 8|
    Letztendlich habe ich mich dann via ebay UK bedient (allemal günstiger als 200 km oder mehr an Benzinkosten zu verfahren).


    Gruß, R.


    ah ja...
    man kommt dem ziel immer näher... :)

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Hy nach deinen Bildern zu urteilen ist das keine Royal Ace Abhebung sondern eine einer Premier Superace aus den 50er Jahren. Ich hab eine komplette Abhebung bei mir rumliegen. Wenn Du willst können wir gern ins Geschäft kommen. Bin normal im VDF in Amerika unterwegs. Kenn den Ralf auch;-) Lass mich wissen ob du meine Abhebung möchtest?
    LG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!