Yamaha Serie???

  • Hallo Leute, ich habe mir für kleines Geld ein Set aus dem Netz gezogen. Bin nicht ganz sicher, glaube aber dass es ein Yamaha 7000 ist. Klingt auf jeden Fall klasse. Richtig fett. Die Gratungen sind rund und gut in Schuss. Größen 12, 13, 16, 22 und eine 5x14 Stahlsnare. Die habe ich mit einem alten Holzspannreifen etwas aufgehübscht. Ich habe das Set gekauft, damit ich etwas habe während mein Ludwig restauriert wird.





  • Ja, das ist ein altes 7000er von Yamaha! Herzlichen Glückwunsch!


    Beim Kauf von Yamaha-Drums kannst du eigentlich nix falsch machen, wenn der Preis ok ist! :)


    Viel Spaß damit!!!



    Gruß vom Fürst

  • Ich muß euch leider enttäuschen.
    Es handelt sich hier um die 5000er Serie, ist auf dem Badge ja deutlich abzulesen.
    Wurde damals als Stage-Series angeboten.
    Waren glaube ich Birke/Mahagoni-Kessel.
    Die 7000er hatten bereits reine Birkenkessel und an der Bass Drum Holzspannreifen.


    Aber trotzdem ein cooles Set!!


    Grüße

  • Es handelt sich hier um die 5000er Serie, ist auf dem Badge ja deutlich abzulesen.


    Korrekt.


    Waren glaube ich Birke/Mahagoni-Kessel.
    Die 7000er hatten bereits reine Birkenkessel


    Das stimmt allerdings nicht. Reine Birke gab es bei den 9000ern. Die 8000er hatten meine ich Birke-Mahagoni-Kessel. Die 7000 waren Mischkessel aus Phil. Mahagoni und noch was (Kamelie gab es, später vllt. auch Birke, aber m. W. nie reine Birkenkessel). Die 5000er waren auch Mischkessel aus Phil. Mahagoni und sonstwas.


    Edith findet es übrigens schade, dass der TE meine Frage an ihn nie beantwortet hat.

  • Hallo, melde mich zurück. Egal was es jetzt für ein Kessel ist, ich habe das Teil gestern im Proberaum aufgebaut und mit RIMS versehen. Als Felle habe ich Remo Empereor clear gewählt. Fazit: Meine Güte, klingt das fett und rund. Da ist Ton, Punch, Lautstärke im Überfluss vorhanden. Das Teil klingt schlichtweg phänomenal für das Geld. Da zeigt sich nochmal, dass es nicht immer Maple oder Birke sein muss. Die Kessel des Yamahas sind super verarbeitet, ebenso die Gratungen. Desweiteren finde ich die 12, 13 Kombi klasse. Ich spiele noch ein Pearl Master in 10, 12, 16, 22. Das 10er ist mir einfach zu klein und ich will unbedingt zwei Toms auf der Bassdrum spielen. Das war einfach nur ein Versuch ob ich mit den Größen klar komme. Ich habe noch ein Ludwig classic maple im Keller. Das hat die gleichen Größen. Betatest ist bestanden. Jetzt werde ich mich ranmachen das Ludwig zu restaurieren. Fortsetzung folgt.... :D

  • Hat doch niemand gesagt, dass es Ahorn oder Birke sein MUSS. Gibt ja bekanntermaßen auch gutes aus Buche, Bubinga, Mahagoni,... egal. Viel Spaß mit dem Set. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!