MAD MyMP3 - drums, guitar & so on... Eigenkompost :D

  • ...allerdings an der Gitarre ;(


    ...leider hab ich Blödmann das Teil verkauft :S
    Vll. können wird meine Songideen ja irgendwann mal innerhalb unserer Band verwenden, dann kann ich den Konserventrommler ersetzen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Selbst als Gitarrenfreak sag ich hier: Thema verfehlt :D :P


    Nee, schön gespielt! Ein Video davon + Drumming wäre natürlich noch besser gewesen 8)
    P90?
    Verkauft? Egal, ne richtige LP muss fett sein - nur echt mit zwei Hums :P


    LG

  • Selbst als Gitarrenfreak sag ich hier: Thema verfehlt :D :P


    Nee, schön gespielt! Ein Video davon + Drumming wäre natürlich noch besser gewesen 8)
    P90?
    Verkauft? Egal, ne richtige LP muss fett sein - nur echt mit zwei Hums :P


    LG


    Hab da ja noch was in petto :D alle fett und mit hums



    Aber es muss nicht Gibson sein, Epi find ich auch supi...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Danke Tier..... öööh dir, und eine kurze Woche (für alle hoffe ich!) 8o

  • Fett!! :D Na dann bist du doch immernoch gut dabei! Schöne Teile und ja: Epis auch richtig feine Klampfen, wenn man auf LPs steht.
    Schön chillige Musik :thumbup:


    Danke. Dir und allen anderen auch ne angenehme Woche, mit viel Durst am Donnerstag 8o

  • Das hört sich gut an! Muss man dir wirklich lassen, die Gitarre hast du im Griff. Ist auch jetzt bei mir das nächste Anliegen. wobei ich nicht so gut werde wie
    es hier viele sind. Hab auch vor zuerst eine echte Akustikgitarre in den Händen zu halten. Aber da bin ich wie gesagt noch Meilen von entfernt.
    Und gleich werde ich dir die Frage stellen, ob du dir die Gitarre selbstständig beigebracht hast oder in einer Musikschule Unterricht genommen hast. Hoffe natürlich, dass
    du die so beantwortest, sodass du mir Hoffnung geben kannst. :) Möchte es gerne lernen, aber auf was ich absolut keine Lust habe, sind die Stunden beim Musiklehrer.
    Ich habe die Vorahnung, dass es ihm mit mir sowieso zu viel wird. :D Jedenfalls möchte ich es mir eigenständig beibringen und habe zum Beispiel auf einer Seite über
    die App (Coach Guitar) gelesen. Das funktioniert mit Hilfe eines iPhones zum Beispiel und man benötigt auch keine musikalischen Kenntnisse. Zumindest wird dort so geschrieben.
    Kennt ihr auch gute Tutorials, die man sich angucken kann und die auch hilfreich sind?

  • Fett!! :D Na dann bist du doch immernoch gut dabei! Schöne Teile und ja: Epis auch richtig feine Klampfen, wenn man auf LPs steht.
    Schön chillige Musik :thumbup:


    Danke. Dir und allen anderen auch ne angenehme Woche, mit viel Durst am Donnerstag 8o


    Recht schönen Dank! ...ja, ich bin fett und ein schönes Teil hab ich auch :D
    Die und auch allen anderen ne tolle Woche, freie Tage!!
    Bei mir gibbets nur Wasser.... das stillt den Durst ;)



    Hi osk83


    ...auch dir vielen Dank.
    Ich habe bez. Gitarre und Schlagzeug nie wirklich Unterricht gehabt, ich denke, dass ich mit Fug und Recht sagen kann, dass ich reiner Autoditakt bin.
    Ob das nun Vor- oder Nachteile, oder welche hier überwiegen... sei mal dahingestellt.
    Es ist halt nun mal so.
    Wenn ich vor Jahren nicht mit dem Schlagzeug aufgehört hätte (sagen wir fast), oder meinen Beruf hätte sausen lassen... dann könnte ich heute gewiss ein ganz Großer sein.
    Das gilt auch für die Gitarre.... Nur leider gibt es auch andere Dinge im Leben, die zu gewissen Zeiten wichtiger sind - auch, kann man nicht alles gleichzeitig machen.
    Es ist schwer sich gewisse Fertigkeiten anzutrainieren und den Level zu halten, bzw. besser zu werden - das dann auch noch mit mehreren Instrumenten.


    Ein Menschenleben ist selbst für "nur" ein Instrument sehr kurz :D ...und was man vll. in jungen Jahren an Zeit hatte, habe ich heute einfach nicht mehr.
    Es gab da Zeiten, da habe ich von früh morgens, bis spät abends geübt wie ein Blöder... tw. auch ziemlich planlos, ohne nachzudenken..
    Ist die Zeit begrenzt, dann muss man schon schauen, wie man effektiv üben kann.


    Ich habe keine Ahnung, wie das von einem Lehrer vermittelt wird - sicher ist das auch total unterschiedlich.


    Das Selbsterlernen kann den großen Nachteil haben, dass man sich Fehler antrainiert, auch, dass man sehr langsam vorankommt... etc.
    Vorteile sind halt, dass man es sich selbst einteilen kann, es wenig kostet i.d.R., man gezielt seine Stärken und Schwächen angehen kann - nur um es mal kann kurz zu sagen.
    Darüber könnte man unendlich viel schreiben und sagen, auch ist nicht alles für jeden richtig.


    Es gibt immer jemanden der besser ist.... :P


    ...oder - wir alle sind individuell verschieden.


    Das ist aber nicht so wichtig finde ich, wichtig ist... die Freude daran - und es gibt und gab Momente in meinem Leben, da hielt mich das Intstrument am Leben!
    Es vergeht kein Tag ohne, auch, wenn es nur mal 10 Minuten sind.


    Sicher bin ich auch ab und an gefrustet, weil andere besser sind, schneller sind... oder ich genau dies nie hinbekommen werde, aber keiner kann irgendwie alles und es ist auch nicht die Frage, ob man sich mit allem und jenen
    messen kann und muss.
    Bei mir war nie Zwang dahinter (das muss auch nicht zwangsläufig schlecht sein) 8o - ich wollte es einfach machen und ich habe immer noch genau so viel Freude daran, wie vor vll. 35 Jahren, als das alles anfing.
    Wenn man mehr macht als nur eine Sache, dann wird halt die Zeit knapp und so ausgewiesene Multigenies, wie Leonardo da Vinci, Michelangelo, Michael Angelo Batio :D gibt es selten
    Heisst... man kann nicht in allen Disziplinen Höchstleistungen erbringen, die 10-Kämpfer sind zwar top, aber die Spitzensportler in den "Einzeldisziplinen" sind halt nochmal besser.


    Dazu kommt immer das Talent... gerade was die Musik anbetrifft.
    Aber hier kann man aus scheinbaren Nöten schon viele Tugenden machen...


    was laber ich eigentlich :P


    ...wichtig ist, dass man sich darauf freut und das tu ich - meistens an der Akustikgitarre, irgendwo ist sie das einfachste und tollste Instrument, um auch Gefühle auszudrücken, zu verarbeiten.
    Schlagzeug ist natürlich ebenso toll, kann man halt nicht vergleichen und ab und zu muss es auch leiser zugehen.


    Darüberhinaus sind Gitarren natürlich ebenso so sexy wie drumsets, momentan fixen die mich mehr an... es sind halt immer so Phasen 8)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    eigentlich ist das folgende gar nicht schwer, es braucht nur den groove - nicht unbedingt viele Töne und auch nicht viele nacheinander.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ...und es gibt da auch schlechte Phasen, mit Trauer, Hass, Angst... Kopfkino


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Egal wie du es machst, tu es und hab Freude daran! Das ist ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben und dies ist unbezahlbar!
    Ich würde dir jetzt gerne was ganz einfaches zeigen, dass dir gewiss Spaß machen würde... und auf dem du aufbauen könntest!


    Ich mach halt irgendwas und weis oft gar nicht was ich mache :D - es macht mich.... wie beim trommeln auch.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Die Les Paul (das Photo) ist wunderschön!



    Salve,
    hat was Randy Rhoads - artiges, net wahr?


    Ist aber "nur" eine Les Paul Classic Custom. Klasse Teil.... Das Photo find ich auch ganz gelungen.
    Du magst ja auch Gitarren... bzw. bist da ja flott unterwegs ;)



    Aber wie gesagt... es muss nicht Gibson sein, im Prinzip gibt es jede Menge cooler und guter Gitarren... leider :S



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!