fussmaschine stellt sich schräg

  • moin,


    ich habe folgendes problem:
    nagelneue fussmaschine von sonor, nagelneue bassdrum, spannreifen absolut ohne macken - trotzdem finde ich für die fuma keine "passende" position - es passiert immer wieder, dass sich die fuma während des spielens trotz angezogener feststellschraube "schräg" stellt(ich spiele sie mit rechts, der hintere teil verschiebt sich nach links). das passiert, egal wie weit ich die fuma insgesamt weiter rechts oder links befestige. und das ist nicht erst bei dieser fuma so, das war mit eigentlich allen bisherigen fussmaschine und bassdrums so. ich kann es mir einfach nicht erklären.
    kennt ihr dieses phänomen? gibt es irgendeinen trick? es ist einfach lästig, weil dadurch ja der schlegel nicht mehr zentral und mittig auf dem fell auftrfft.


    irgendeine idee?


    gruss und gute nacht.


    hye

  • Annahme: Dein Set steht auf einem geknüpften Teppich. Die Knüpfrichtung ist quer zu deinem Fußpedal. Das bewirkt einen ähnlichen Effekt wie ein Schubboden (siehe google) Es wird quasi dein Pedal bei jeder vertikalen Bewegung (Schlag) von den schrägen Fasern des Teppichs zur Seite gedrückt.

  • Hallo,


    nach fest kommt ab,
    aber vor fest kommt locker.
    Bei mir ist der Effekt nur eingetreten,
    die Schraube nicht fest genug angezogen war.


    Gerade neues Zeug wird im Zweifel eher noch
    glatt sein, das trägt dem Eiskunstlauf zu.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!