Wie ist die Bezeichnung vom Snareteppich für Sonor Phonic Plus Snare ?

  • der ist breit genug und klingt auch super. War im Original auch schon drauf, hatte meine damals neu gekauft (1990).


    warum giibt man so eine Snare weg? Ich habe mein Snareglück bei DW gefunden und bin kein Sammler (darum habe ich nur 1 edrum und 1 adrum, 1 E-Gitarre und 1 Akustikgitarre, 1 Keyboard und 1 Klavier, 1 ... ^^ .
    Wenn ich was verkauf, kauf ich mir immer was anderes für meine Sets dazu.
    Außerdem muss man gute Instrumente auch mal anderen überlassen können ;)

  • Mangels genauer Angaben empfiehlt nun einer einen kurzen, der andere einen langen Snareteppich.


    Um dir helfen zu können, hättest du angeben müssen, ob es sich um eine D508 (mit Sicke im Kessel und Standard-Throw Off) oder eine D508x (Throw Off 2, auch Pseudo-Parallelabhebung genannt) handelt.


    Da du fragst, ob der Teppich breit genug ist, hast du wahrscheinlich eine D508X. Die Originalteppiche von Sonor dafür gibt es nicht mehr. Daher war der Tipp Mit Pearl S025 richtig.

  • ja, ich war in der Tat davon ausgegangen, das die Snare die Pseudo-Parallel-Abhebung hat (die htte ich früher ebenfalls mal), und der Pearl Teppich sollte da passen. Der passt übrigens auch auf meine Yamaha 9000 rec custom Snare, die ebenfalls eine Pseudo-Parallel-Abhebung besitzt. Ansonsten hätte MORALEZ doch gleich jeden beliebigen Teppich für 14 Zoll benutzen können?

  • Moin,


    wenn du einen original SONOR Teppich haben willst, der auf die Throw Off II (D508x) passt, dann ist es dieser hier.
    Das ist der überlange Teppich für die Throw Off II Abhebung an einigen Paradetrommel. Der passt.


    Hier zu sehen:




    Liebe Grüße


    musikay

  • letztendlich muss man Fragen, ob einer überhaupt Unterschiede hört z.B. zwischen dem billigen Pearl oder den teuren Soundwire, und hier noch mal zw. den verschieden Materialien. Ich habe sie gehört und die meisten haben wohl über mich gedacht, der spinnt ^^


    Das Pearlteil hate ich auch schon mal, hab ihn nach einer Woche gegen den Messingsoundwire ausgetauscht, weil der Pearl nicht so klang, wie ich wollte, einfach nicht spitz genug (wenn sich darunter einer was vorstellen kann) für den tiefen Kessel. Die Stahlvariante des Soundwire hatte ich davor drauf.


    btw: wenn man expilzit nach dem Original fragt, ist es auf jeden Fall auch kein Pearl


    Ich hatte übrigens die D508 ohne Parallelabhebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!