Mit billigst E-drum DMLite oder millenium 100 Sounds aus der DAW am Mac ansteuern? Ausreichend?

  • Ich habe mich extra angemeldet weil ich meine letzten Zweifel an meinem Vorhaben entweder zu entkräften oder zu ehärten.


    Ich beschreibe am besten erst einmal was ich vorhabe. Ich bin Mitte 40 und habe zuletzt 1990 auf analog Drums gespielt. Ich bin sicher kein guter Drummer, viel mehr als Rhythmus halten und AC/DC Songs Mittrommeln wird nicht drin sein.
    Jetzt möchte ich wieder in meinem kleinen projektstudio eigenkompositionen aufnehmen und mache das auch wieder einige zeit. Allerdings möchte ich neben Gitarren und Bass auch dem Schlagzeug Part etwas mehr Feeling angedeihen lassen. Daher suche ich nach einem kleinen,leisen (Nachbarn Mietwohnung ) e-drum wie dem Alexis dmlite, oder da thomann Millennium , irgendwas so um die 250€.
    Da ich ohnehin höherwertige Sounds antriggern möchte innerhalb der daw spielt doch der Sound des klangerzeugers aus dem drumkit eine untergeordnete Rolle, nicht wahr?
    Ich möchte einfach lebhaftere Drums in meinen eigenen Produktionen.
    Ich werde wahrscheinlich im Jahr 4 Songs aufnehmen, also Brauch ich kein teures Spielzeug.


    Viel Spielraum will ich finanziell nicht geben, max 300€.
    Gibt es denn Gründe wieso ihr mir von den o.g. Drums abraten würdet?

  • Hallo LogicDrummer,
    Müllenium?.....Tu´s nicht :whistling:


    Ich bin auch so ziemlich in Deiner Altersgruppe und habe mir vor einem Jahr ein Roland TD-11k zugelegt.
    Damals hatte ich auch vor, mir ein billiges E-Drumset zu kaufen. Zum Glück wurde mir das von den Drumkollegen hier im Forum extrem abgeraten,
    wofür ich bis heute dankbar bin.


    Es ist wirklich so, unter 1000 € wirst Du enttäuscht sein. Millenium oder Fame ist nix, gerade wenn Du was aufnehmen möchtest.
    250 €...da nimmste Dir lieber die Töpfe aus der Küche und Mülleimerdeckel als Cymbals :D


    Kauf Dir lieber Roland oder Yamaha, vielleicht auch was gebrauchtes.


    Gruß Ralf

    Ich habe viel Geld für Weiber, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.......

  • Spricht was gegen eine DIY Variante?
    Nicht dass es grundsätzlich viel günstiger wäre, aber du könntest dir erstmal nur ein kleines Setup (Bassdrum, Snare, Hihat, Crash oder sowas) zusammenbauen und das immer mal wieder erweitern.
    Genauso kannst du dich natürlich auch nach gebrauchten Pads umschauen und dir was kleines in deinem Budget zusammenstellen.


    Was ich sagen will: Qualität vor Quantität!

  • Spricht was gegen eine DIY Variante?

    was verstehst du darunter? Ein Drummtrigger modul selbst zusammenlöten wie zb das Megadrum Projekt?
    Das wäre natürlich die beste Lösung!


    Ich kann auch nur dringenst von Fame, Millenium und sonstigen Billigprodukten aus eigener Erfahrung abraten!
    Gebrauchte Yamaha/Roland Geräte sind für dein Budget gebraucht zu bekommen und du wirst damit auch dein Ziel erreichen.
    Tip wäre ein gebrauchtes Alesis Triggermodul und ein gebrauchtes Yamaha DTX Padset + Rack. Sowas ist für unter 300 Euro zu beschaffen.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!