Befestigung für Mini-becken

  • Hi,


    Ich habe einen Paiste-Accentsatz in 4",6" und 8" geschenkt bekommen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das am günstigsten befestigen kann?
    Gibt es irgendwie so "Dreifach-stacker" die ich in ne Multiklammer reinmachen kann oder ähnliches?

    Signatur?

  • Die Dinger einfach umgedreht (China-mäßig) auf den üblichen Filz eines Crashs drauftun - Stück dünnes Filz drüber - Schraube - fertig.


    Manche hier empfehlen allerdings, die Teile am besten als Klingelknopf-Einfassung neben die Haustür zu schrauben. ;)

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Die Dinger einfach umgedreht (China-mäßig) auf den üblichen Filz eines Crashs drauftun - Stück dünnes Filz drüber - Schraube - fertig.

    So mach ich das auch. Dabei aber aufpassen, dass das jeweilige Crash noch locker genug schwingen kann. Sonst kann es Risse am Loch geben (auch Fissuren genannt 8) ).
    Wenn du nicht sehr feste draufhaust, kannst du auch eine dicke Schnur (hess.: Korddel) mit Knoten versehen und daran die Klingeln aufhängen. Ist aber u.U. sehr instabil...

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Zitat

    Wenn du nicht sehr feste draufhaust, kannst du auch eine dicke Schnur (hess.: Korddel) mit Knoten versehen und daran die Klingeln aufhängen. Ist aber u.U. sehr instabil...


    Das kann man bei Bedarf mit einer Gewindestange (---> Baumarkt) und passenden Muttern/U-Scheiben stabiler hinbekommen, wem das nicht zu aufwändig ist (hess.: Ferz mit Krigge)! :)


    Edit:


    Zitat

    wie setzt Bozzio die dinger ein?


    Er haut drauf.... ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Accent-Cymbals sind die einzigen "Becken" bei denen die notwendige Hardware mehr kosten kann als das Accent-Set gesamt.
    Wenn schon, dann empfiehlt sich eine Aufhängung per Kordel, ähnlich wie Chimes. Mehr Effekt geben die (ausser bei Bozzio, der sowieso nur orchestral unterwegs ist) sowieso nicht her.


    Als Klingelknopfumrandung machen sie sich übrigens nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!