Alesis DM10 Kickdrum mehrfachschläge mit Superrior in Cubase

  • Hallo ich benutze mein Alesis DM10 kit inkl DM10 Modul via USB


    Das ganze geht in Cubase 6 und dann in Superriordrummer.. so nur wenn ich einmal die Kickdrum trette kommen direkt mehrfach schläge..die sich quasi überschlagen soundmässig hat jemand eine idee woran genau das liegen könnte?


    So klingt es sobald ich Cubase inkl SD offen habe sobald ich der BD den Trigger anhebe vom level her


    http://speedy.sh/pXvBe/bd.mp3

    2 Mal editiert, zuletzt von Pealwhite ()

  • Vom Alesis ?


    Da finde ich nur general und Metronomeinstellungen im Handbuch wenn ich wüsste womit das genau zusammenhängt..okay du meinst wohl seite 25-27
    Alles schon durch das problem besteht trozdem..

    Einmal editiert, zuletzt von Pealwhite ()

  • Das Problem tritt ja z.b. auch beim Ride auf sobald ich den Treshhold auf 0 habe das ist ja verständlich..


    Bei der BD stelle ich ihn dann z.b. auf 8-10.. so aber dann kommen bei manchen Einzelschlägen immer noch die Doppelschläge durch..beim Ride besteht das Problem dann nicht mehr übersehe ich irgendetwas?


    Edit:


    So heute morgen nochmal ausprobiert das selbe problem... ich versteh es nicht.. hat jemand ein Setting beispiel evtl was ich mal testen kann?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pealwhite ()

  • ich würde mir die ganzen Parameter die mit der Triggerei zu tun haben mal genau ansehen, aber das hast du sicher schon.
    Alesis kenne ich nicht, aber es sollte auch dort Möglichkeiten geben Fehltrigger auszumerzen.
    hast du die Probleme auch wenn du nur die BD angeschlossen hast? Auch wenn du die BD mit dem Stock spielst?
    Kann ja vielleicht auch ein bauartbedingtes Problem des/der Pads sein. Oder der FuMa.


    Auch würde ich mal ein anderes VSTi ausprobieren, was du da gerade so rumliegen hast, dann kannst du schonmal ausschliessen das es am
    Superior liegt. Das klingt mir eher nicht nach Fehltriggern deines Alesis.
    Mit dem Miditool MidiOX kannst du auch genau sehen was da an deinem Midieingang passiert.


    Da fällt mir noch was ein. Du spielst nicht über Lautsprecher? Nicht das die dir da die BD triggern weil diese zu empfindlich eingestellt ist?

    don´t panic

  • Hallo Pealwhite,
    ich habe ein DM10, allerdings mit Meshheads. Du findest aber die optimalen Trigger-Einstellungen der original Pads im Netz / YouTube.
    Die Frage ist doch, tritt das Problem auch ohne Cubase auf? Also nur Modul mit Kopfhörer? Falls nicht, liegt's auch nicht an deinen Trigger-Einstellungen im DM10-Modul.
    Ich benutze weder Cubase noch Superior Drummer und kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Meine Trigger-Einstellungen der Kick-Drum, die einwandfrei funzen:
    xtalk Rcv: 02
    xtalk Snd: 03
    Retrigger: 15
    Threshold: 04


    Gruß
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!