Alesis DM10 USB problem.

  • Hey ich habe ein Problem mit meinem DM10 Modul.


    Wenn ich es via USB an mein Macbook Pro anschließe erkennt Superrior Drummer es kurz.. danach verstummt das Signal aber..
    Schließe ich mit dem selben USB Kabel mein Midikeyboard an, liegt die ganzezeit das Signal an ohne Probleme.


    Hat jemand Ähnliche Probleme oder eine idee woran es liegen könnte?
    Muss ja eigentlich mit dem Alesis zusammen hängen..


    Ich muss es bis zu 20x neu anschließen bis es dann mal dauerhaft das MIDI Signal überträgt..

  • Musstest du vom Alesis Treiber installieren?

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Pealwhite, du hast bestimmt inzwischen andere USB-Geräte abgezogen und andere Kabel ausprobiert?
    Zu lange USB-Kabel bekommen Schwierigkeiten bei komplexeren Anwendungen, bei manchen Verbrauchern ohne zusätzliches Netzteil kann die USB-Spannungsversorgung des Rechners in die Knie gehen.


    Wenn du die Lösung gefunden hast, bitte einmal hier posten, damit der Thread auch für andere sinnvoll ist.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!