• Ich suche ein Crash becken, was miltifunktional einsetzbar ist. (für Jazz, fusion, rock, usw)
    Könntet ihr mir villeicht etwas empfehlen??


    Wäre Cool!!!!


    Marcel

    !!!Keep on drumming!!!

  • Hi!


    Also, ich spiele ein Crash der K Custom Serie von Zildjian in 16". Ich finde dass es sehr gut und universell einsetzbar ist. Ich selber spiele sogar Punk (ich weiß...dafür ist es eigentlich WIRKLICH nicht geeignet!). Jedoch ist es infach ein tolles Becken, dass sehr dunkel im Klang ist! Für normalen Rock ist es denke ich auf jeden Fall geeignet...mit Jazz habe ich keine Erfahrungen.
    Du kannst dir ja mal verschiedene Becken der K Custom Serie anhören!


    Frankensteyn

  • @ Marcel
    Ich würde mich an deiner Stelle generell nach einem dünnen, großen Crash (ab 18") umsehen, dann hast du einen reichhaltigeren, volleren Sound, größere Dynamikreserven und trotzdem die sensible Ansprache eines dünnen Crashes.


    Ein paar Möglichkeiten:


    Paiste
    2002 Crash
    Signature Line Mellow Crash
    Signature Line Fast Crash


    Zildjian
    K Dark Crash Thin
    A Custom Crash
    A (Avedis) Thin Crash


    Sabian
    HH Thin Crash
    AAX Studio Crash
    AA Thin Crash


    uvvm. (Ufip, Istanbul, Bosphorus..........)


    Habe sowohl hell als auch dunkel klingende Becken aufgelistet. Absolute Geschmacksache.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ich mach jetzt mal keinen neuen thread auf sondern frage hier:
    Welche der folgenden Hi-Hats würdet ihr mir empfehlen?
    Paiste Alpha 14er(oder 15er)
    Meinl Amun 14er
    Meinl Byzanze 14er
    Spiele eigentlich alles crossover, hauptsächlich aber Rock.

  • HI auch unter den Crashbecken gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Es macht eigentlich keinen Sinn ein geiles crash zu haben, das aber nicht zum Rest des Beckensets passt. Ein Ufip unter Meteor becken klingt nicht rund. Ein Meteor unter lauter Ufips klingt auch schräg. Also was hast du sonst noch an Becken?


    Gruß Knautschke 8)

  • Ich spiele ein K-Custon 20`` Dark Ride, 14`` Sabian AAX Hi-Hat, 18`` Ufip HI- Pants, 16`` Butterfly (is billig, klingt geil!!!)versch. Splasches und Crashes (ua. von sabian)


    Ich hab mal ein paar becken angespielt, und ich finde die AAX Reihe von Sabian ziemlich geil!!!

    !!!Keep on drumming!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!