Allgemeine- sowie Projektvorstellung (DoFuMa)

  • Hi,
    gescheites Multiplex und mit dem Holz deiner Wahl furniert hält auf jeden Fall.
    Skateboards sind ja auch daraus gemacht (manche Trommelkessel wohl auch :whistling: )
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Morgen,


    Die FuMa ist wieder fit.
    Bin heut abend schnell in den Baumarkt und hab mir Buchensperrholz besorgt.


    Vor einiger Zeit hab ich mir in einer Nacht und Nebel Aktion einen low Budget Frästisch gebaut.. leider lässt sich damit genauso arbeiten. (das wird die nächste Investition)
    Da ich nicht warten wollte, bis der Kollege mit dem Fräsplotter mal Zeit hat hab ich es dann trotzdem gewagt und die Kontur mit einem Schaftfräser mit Anlaufring anhand der Kontur des Originalbretts gefräst. Hat recht gut funktioniert.. einzig eine Ecke ist mir leider abgehaun.


    Für einen Test wird's reichen.. Wenn die Multiplexplatte es auch nicht schaft kommt Plan C :)




    Moigus: VIELEN lieben Dank für die Aufmunterung!


    Gruß
    Dennis

  • Hi Dennis,
    schön zu sehen dass dein Projekt vorangeht. Zum Thema Vertrauen in die eigene Konstruktion/Prototyp etc.
    hat ja Moigus schon alles wichtige gesagt.
    Und wenn Du dich irgendwann endgültig dafür entscheidest, kein kommerzielles Projekt daraus zu machen,
    hast Du ja immer noch die Möglichkeit die Baupläne, Zeichnungen und was sonst noch an Entwicklungsmaterial
    dazugehört als Open Projekt zu veröffentlichen (Creative Commons Lizensierung z.B.) um damit Menschen in
    aller Welt die Möglichkeiten zu geben deine Entwicklung selbst nachzubauen oder auch weiterzuentwickeln.
    Das hätte dieses Projekt verdient!
    :thumbup:
    Viel Glück beim weitermachen.


    Gruss
    Daniel

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!