Frage zu Bassdrum trigger

  • Tach Männer...


    Da ich schon lange an der Idee arbeite meine Bassdrum für beleuchtungszwecke zu triggern, hat mir jetzt ein elektroniker angeboten eine Schaltung zu bauen die über ein herkömmlichen trigger,
    Beleuchtung schalten kann.
    Nun meine Frage - welchen trigger empfehlen hier die elektrischen Trommler ?
    Welche Bauweise ist zu bevorzugen?
    Spannreifenmontage, oder von innen in den Kessel, bzw. ans Fell geklebt?


    Gruß aus dem harz



    Joerch

    alles granatenquatsch

  • hi,
    wir nutzen einen video synth, der sowohl auf trigger, wie auch auf audio-signale reagiert.
    die quelle (sn/bd/...) spielt dabei keine große rolle. ich nutze entweder ddrum-trigger (sn oben) oder ein tom-klemmmikro (sn unten).
    vorteil: funktioniert einwandfrei, quasi plug & light, nachteil, man ist von dem synth und den (hier:) entsprechenden patterns abhängig/eingeschränkt. für uns dennoch eine prima lösung.
    falls für dich eine rechnerbasierte lösung in frage kommt: olli rubow hat mal ein video in seinem blog verlinkt in dem u.a. flo könig erklärt, wie er über ableton live videosequenzen antriggert ...
    viel erfolg!


    edit: check mal das hier:
    oder hier (so ab 14.30 ff.): flo könig - max for live - video...

  • Merci...
    soll auf jeden fall nicht rechnerbasierend sein, hab mir ddrum trigger zum klemmen bestellt - mal schauen was mein Kumpel zusammen lötet.
    Wenn's fertig is werde ich mal ein video posten (wenn's) klappt) ;-)


    Bei bedarf kann ich auch nen Schaltplan hochladen, is nix wildes - sachta


    Schaumermal


    joerch

    alles granatenquatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!