WElceh aufstellung für welche musikrichtung

  • ich will mir jetzt bald ein drumset kaufen. ein pearl ex mit isshaltesystem. jetz weiß ich jedoch nich welche bassdrum und tomgrößen ich nehmen soll. meine stilrichtung ist metall. was brauche ich dafür.


    und ne gegenfrage am rande: welche größen braucht man für die anderen musikrichtungen

    Einmal editiert, zuletzt von Oy ()

  • Metall ==> große Toms und Bass!


    Schließe mich Phillipe an: 22-12-13-16 ist in diesem Fall sicher eine gute Wahl, alternativ könnte man auch 22-(10)-12-14-16 nehmen.


    Eine kleinere Bassdrum würde ich dagegen ebensowenig zu empfehlen, wie das Weglassen des 16er Toms


    20-10-12-14 ist eben nix für Metall!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Für Jazz, Funk ect. sind solche Sets wie Phils echt super.
    Phils Set
    Also mehr kleine Trommeln mit coated Fellen, damit man mit Besen spielen kann.
    Stanartaufbau ist hier mit einer Tom, und einer Standtom


    Will man universell sein, dann nimmt man 22/10/12/14,
    dass ist zwar für sehr harte Musik nichts mehr, aber wie gesagt, esy geht damit alles.
    Felle für so ein Set sind Abarassador/Pinstripes


    Für Rock, Metall und so ist eigendlich 22/12/13/16 der "alte" Standartaufbau. Inzwischen gehen aber immer mehr Leute auf nur noch eine Tom, nämlich eine tiefe 13er und eine 24er Bassdrum.
    Felle sind hier Pinstripes/Emperor.


    Das ist eine sehr grobe Übersicht. Auf Grund der Shell-Begrenzungen ist das richtige Set für dich bestimmt das 22/12/13/16 ;)

    It's all just a joke.

  • eine mittelmässige 20er bekommst du vielleicht besser in den Griff. Die ist zahmer.
    Ne 22er wär normal.
    Nimm aber keine 10-12-14 sets, das ist weder fisch noch Fleisch. EIn 16er Tom sollte dabeisein, finde ich


    P.S.: Schwatvogel...bitteee

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Vielen dank für die beratung. Also wenn ich jetz alles zusammenfasse heißt das also ich soll 12 13 16 nehmen und 22.


    Jetz ist noch die frage ob ich ein ex mit iss tomhalterung nehme oder ohne. das sind immerhin 200€ unterscheid. was meint ihr dazu? lohnen sich die 200€ mehr für das iss

  • Ich spiele selber 10,12,14,16 und 22 bass und spiele auch rock-metal. ich habe pinstripes drauf und richtig tief gestimmt und das passt auch. Ich glabe mann muss einfach imm geschaeft gehen und testen testen und testen. Es muss auch deiner geschmack sein.

  • Ich werde mein Rockstar in 10/12 und 14 Ft holen wenn ich dann wieder Geld habe kommt ne 16 FT dazu!

  • Ich hab an unserer Musikschule das neue Drumset mit-ausgesucht (Force2003). In 22/12/14/16 und find die Zusammenstellung einfach nur genial. Ne 18er dazu wär natürlich noch besser.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von Oy
    Vielen dank für die beratung. Also wenn ich jetz alles zusammenfasse heißt das also ich soll 12 13 16 nehmen und 22.


    Jetz ist noch die frage ob ich ein ex mit iss tomhalterung nehme oder ohne. das sind immerhin 200€ unterscheid. was meint ihr dazu? lohnen sich die 200€ mehr für das iss


    es gibt seit jahren nurnoch exports mit iss. ohne wäre forum.
    und ja, das sind nicht nur die iss-hlterungen, sondern auch hardware. die vom export ist schon wesentlich gescheiter als die vom ex.

  • Ich finds toll das man jetzt schwarze Hardware haben kann!

  • Zitat

    Ich finds toll das man jetzt schwarze Hardware haben kann!


    Das ist wirklich klasse! :rolleyes:
    Ich weiß garnicht wie ich die ganzen Jahre ohne ausgekommen bin! 8)


    (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

  • HA HA HAAAA bist du witzig!
    Für so ein Einsteiger-Mittelklasse Set ist's aussergewöhnlich, oder nicht? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!