Schlagzeug Blog?

  • Servus Leute!


    Für alle die mich noch nicht kennen, mein Name ist Alex, 25, aus München und ich habe vor kurzem ein kleines Projekt gestartet an dem ich euch natürlich nun alle teilhaben lassen will.
    Das ganze nennt sich "Schlagwerkzeug" und ist mein persönlicher Blog in dem ich in unregelmäßigen Abständen über alles Schlagzeug/Musik/Bandtechnisch relevante was mich so interessiert schreibe und berichte.
    Ursprünglich bin ich in der Tech-Blogging Szene "großgeworden", einem sehr guten Freund gehören die Seiten ndevil.com und techhive.com für die ich auch schon ein paar mal geschrieben habe.
    Seit ich angefangen habe mich über Gadgets und allerlei nützliches zu informieren und zu berichten, ist mir aufgefallen dass ich noch keine richtige Seite für das Schlagzeug in diese Richtung gefunden habe.
    Es gibt zig tausend Online Lesson Seiten die dir besseres spielen beibringen etc. aber wie man am geschicktesten einen Click und einen InEar Mix auf seine Kopfhörer kriegt- das steht nirgends.
    Daher mache ich mich auf und versuche meine Gedanken dazu in digitale Form zu bringen. In erster Linie ist es für mich eine Erleichterung, wenn ich online über etwas interessantes stolpere poste ich es einfach und kann dann später
    einfach nachschauen, zum anderen wurde ich schon oft von befreundeten Bands rudimentäre Dinge gefragt, die ich jetzt nun hoffentlich einfach mit einem Link beantworten kann.
    Genauso hier in diesem Forum, wo man alle 3 Wochen die gleichen Fragen liest. Ich hoffe einfach dem ganzen ein bisschen vorzubeugen und dem gewillten Schlagzeuger oder auch jedem anderen Bandmitglied Anregungen zu geben,
    wie ich das in meiner Band mache, etc.


    Insofern würde ich mich freuen wenn ihr vorbeischaut und auch die ein oder andere Anregung, Kritik oder sonstiges da lasst.


    http://www.schlagwerkzeug.com


    Auch sonst bin ich natürlich immer auf der Suche nach guten Blogs etc. also wenn Ihr irgendwelche Vorschläge habt - nur her damit :)


    Cheers,
    Alex

  • Top! Hab vor einigen Monaten an derselben Idee rumgeknobelt, aber mir fehlt da echt der technische Background und vor allem der Zugang zum Equipment, niemand will jede Woche etwas über meine dw-Küche mit den Spermabecken lesen, da hab ich halt was anderes gemacht, Fahrwerke statt Schlagwerke.


    Wer sich für eine etwas andere Art der Sicht auf Karren interessiert: Duck@Cars


    alex
    du magst Fotografie? Dann hau mal ein paar richtig gute Pics rein, fehlt irgendwie noch in deiner guten Stube, so ein bissl Farbe und Glanz ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!