Drum Cover | Black Country Communion - "One Last Soul"

  • Hallo,


    ich habe seit längerem mal wieder ein Drum Cover hochgeladen zu dem Stück "One Last Soul".


    Viel Spaß und schreibt bitte Eure Meinung zum Video! :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]



    Viele Grüße,
    Gerald

  • Hi Gerald,
    erstmal Danke, daß du auf Stick-Tricks verzichtet hat.
    So lange du diszipliniert spielst und dich am Vorbild orientierst hat's für mich Hand und Fuß.
    Leider kommen dazwischen fast regelmäßig Overplay und schlecht getimete Fills um uns zu zeigen was du alles drauf hast.
    Wenn du dich während einer laufenden Aufnahme mit deiner Snarehand am Ohr kratzen mußt sollte der andershändige Schlag auf die Snare bei 2:30 nicht als Flam daher kommen.
    Da helfen auch die Kameraperspektiven nix.
    Schön wäre es auch wenn deine Freude am Schlagzeugspielen noch besser zum Ausdruck käme.
    Bitte gestatte mir eine ernsthafte Frage: Aus wievielen aufgenommenen Takes hast den Kandidaten zum Upload auf Youtube ausgewählt?
    LG Peter

  • Hallo,


    danke für die Antwort!
    Dass mit der Kameraperspektive war eigentlich nicht so geplant. Aber ich verstehe die letzte Frage nicht ganz. :)



    Viele Grüße,
    Gerald

  • Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann:
    Wieviele Aufnahmen (Takes) hast du gemacht bisses geklappt hat
    Wenn's nur eine Aufnahme war dann wäre die Antwort "eine"
    Wie du sicher verstanden hast zielt diese Frage letztendlich auf den Qualitätsanspruch/Motivation.
    LG Peter

  • wenns ein Take war: super
    aber du frickelst viel zu viel rum und das timing geht deswegen nicht mehr auf (das seh ich wie Peter, darunter leidet das Stück sehr. Das ist fast ein Sakrileg, wenn man sich das geniale Originaldrumming anhört)
    aber spielen kannst du super. Jetzt musst du nur noch deinen individuellen groove entwickeln.


    :thumbup:

  • Du kannst prima trommeln!
    Aber dieser "klassiche" Rock Song verlangt wie von den anderen
    schon angemerkt IMHO ein viel straightere "Meat und Potato"
    Interpretaion des Drumparts

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich find's voll o.k. Dass es nicht genau so klingt
    wie bei Bonham jr. ist klar. Aber Du machst das
    ziemlich gut. Und was das Vielspielen anbelangt:
    Soweit weg bist Du diesbezüglich vom Original
    imho nicht, denn Jason spielt recht viel bei
    der Nummer. Allerdings klingt er trotzdem sehr
    kompakt und er spielt sehr dynamisch, so dass
    alles recht organisch daher kommt.


    Viel Spaß weiterhin
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann:
    Wieviele Aufnahmen (Takes) hast du gemacht bisses geklappt hat
    Wenn's nur eine Aufnahme war dann wäre die Antwort "eine"
    Wie du sicher verstanden hast zielt diese Frage letztendlich auf den Qualitätsanspruch/Motivation.
    LG Peter

    eine


    viele Grüße,
    Gerald

  • wenns ein Take war: super
    aber du frickelst viel zu viel rum und das timing geht deswegen nicht mehr auf (das seh ich wie Peter, darunter leidet das Stück sehr. Das ist fast ein Sakrileg, wenn man sich das geniale Originaldrumming anhört)
    aber spielen kannst du super. Jetzt musst du nur noch deinen individuellen groove entwickeln.


    :thumbup:

    Dankeschön! Am Ende muss ich selbst sagen dass es ziemlich auseinanderbricht, das merke ich auch immer erst später wenn ich das Video bearbeite. :)

    Hallo fwdrums, dass mit der Kompaktheit hat er wahrscheinlich von seinem Vater. ;) Danke für deine Rückmeldung zum Cover!

  • Hallo Gerry ,


    Ich finde es ist gut gespielt . Hast du vielleicht oder
    kannst du mir einen Tipp geben , wo man die Notation
    der Drums für diesen Song erhält bzw. runterladen kann ?


    MfG Jack 80

  • Hallo Gerry ,


    Ich finde es ist gut gespielt . Hast du vielleicht oder
    kannst du mir einen Tipp geben , wo man die Notation
    der Drums für diesen Song erhält bzw. runterladen kann ?


    MfG Jack 80

    Dankeschön Jack!
    Nein leider nicht. Ich höre mir die Drums immer aus dem Song heraus.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Die Herangehensweise ist so auch die beste , nur da fehlt mir als Anfänger noch etwas die Geduld bzw. das geschulte Ohr.
    Besteht die Möglichkeit , dass du mir da einen bisschen unter die Arme greifst , hinsichtlich den Fill ins , bisschen was
    Aufzeichnen kannst . Evt. hier in dem Portal oder über Mail , wie es dir recht wäre.


    Wäre dir dankbar !!!?


    MfG Jack 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!