Custom Snare mit "lug splay"

  • Hallo!
    Bei meiner Snare (s.Bild) sind die Gewindestangen der Stimmschrauben abgespreizt (lug splay).
    Ich vermute der Kessel ist nicht ganz 14 Zoll im Durchmesser. Auch die Anhebung für den Teppich ist nicht genau senkrecht montiert.
    Lohnt sich das nachträglich zu korrigieren?
    Oder wird der Klang dadurch nicht beeinträchtigt?
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß
    Atterl

  • Wenns dich stört, kannst du unter die Böckchen noch Unterlegscheiben legen.


    Ich denke, dass die klangliche Beeinträchtigung im marginalen Bereich liegen dürfte, sprich, du ansonsten auch Flöhe husten und das Gras wachsen hören kannst.

    2 Mal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Stört mich eigentlich nicht.
    Ich frage mich nur, ob das bei einer Snare die mal neu knapp 700,- Dollar gekostet hat üblich ist?
    Hätte man bei der Fertigung doch leicht beheben können.
    Greiner Kilmer ist ja noch ein ziemlich junges Unternehmen, und die Snare war wohl eine der ersten-
    vielleicht sind die neueren ja besser.
    Atterl

  • Die Böcke haben sie auch nur zugekauft. Sie stammen i.d.R. aus Fernost. Vlt haben sie erst den Kessel gebaut und dann entschieden, welche Hardware sie verbauen möchten. Die Gewindehülsen dieser Böcke sind ja auch deshalb etwas beweglich gelagert, damit sie auf Kesseln diverser Hersteller funktionieren, bzw. Unfluchten zw. Spannreiflöchern und Gewinde ausgleichen. Selbstausrichtend eben.

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Die Böcke haben sie auch nur zugekauft. Sie stammen i.d.R. aus Fernost. Vlt haben sie erst den Kessel gebaut und dann entschieden, welche Hardware sie verbauen möchten. Die Gewindehülsen dieser Böcke sind ja auch deshalb etwas beweglich gelagert, damit sie auf Kesseln diverser Hersteller funktionieren, bzw. Unfluchten zw. Spannreiflöchern und Gewinde ausgleichen. Selbstausrichtend eben.


    Die Quelle für das Metallzeugs:
    http://www.egodrumsupply.com/new08index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!