Alter Sack sucht Unterricht in Rheine und Umgebung

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Habe hier schon so fast alle Fragen und die dazu gehörigen Antworten gefunden. (Naja, außer die nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest.....grins, aber die Antwort ist ja zumindest schon bekannt....42!!)


    Nun aber zu meiner Frage. Ich bin mittlerweile 37 (schluchz) Jahre alt. Ich habe in meiner Jugend ( 14 - 22) regelmässig Schlagzeug gespielt. War reiner Autodidakt aber für eine Blues-Kombo hat es dann doch wohl gereicht. Danach habe ich das drummen dann leider irgendwie aus den Augen verloren...Warum eigentlich????
    Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich gerne wieder anfangen würde. Diesmal aber vernünftig, das heisst eigentlich möchte ich gerne bei fast null beginnen. Dafür suche ich einen Lehrer aus dem Bereich, Rheine, Ibbenbüren und 20 KM Umkreis, bei dem ich regelmässig Unterricht nehmen kann.
    Habe leider zur Zeit noch kein Set zum üben, nur eine Marching Snare mit Übungspad, 2 paar Stöcke, ein Metronom, sowie drei Drum Bücher. Würde aber gerne noch vor meinem 40 Geburtstag eine Weltkarriere starten. Gibt es also jemanden, der mich dabei unterstütz?????
    Ach ja, da ich natur gemäß vor Beginn meines Weltruhms noch nicht ganz so viel Geld habe und ich auch noch eine Famillie unterstützen muss, sollte der potenzielle Lehrer nicht allzu teuer sein. Werde dieses aber mit meinen ersten Millionen Gagen, später dann wieder gutmachen.


    Freue mich schon auf Antworten, so sie denn kommen sollten.


    Gott zum Groove


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich nochmal.


    Würde mich auch freuen über Kontakt zu Schlagzeugern in meiner Nähe, mit denen man sich, unabhängig vom Wissenstand, mal austauschen könnte.


    Vielen Dank!


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Hallo Slartibartfass,


    schau doch einfach mal in den Locator hier im DF dort haben sich ein paar der Stammuser in einer Karte eingetragen... vielleicht findest Du da jemand der aus Deiner Nähe kommt und dem kannst Du dann eine IM oder PN schicken.


    Gruß
    Christian

  • servus thomas ! ich wohne in rheine, bin 36 (noch) und spiele seit 2 jahren ...bin untermieter in einem proberaum...könnte dir aber sicherliche ein paar starter-stunden geben ...weiteres über PN ...gruss

  • Erst mal Welcome.


    Ich wusste erst mal gar nicht, in welchem Thread ich dich begrüssen sollte. ;)


    Hier bist Du auf jeden Fall mal richtig aufgehoben wenns um Drums und das DRUMherum geht .


    Nimm doch das Angebot von Tabasco für den Anfang mal an. Ich kenn ihn zwar nicht persönlich,
    aber zum wiedereinstieg ist diese Möglichkeit bestimmt erst mal nicht schlecht.


    Alles Weitere kann man dann ja mit vielen vielen Membern auf dem DF-Treffen im August abchecken.


    Da kommst du doch oder ??
    (Wichtig , um den Altersdurchschnitt wieder in den Erwachsenenbereich zu drücken :D :D :D )

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Soso, naja wenigstens tauge ich noch um den Altersschnitt zu heben...grins. Wenn ich es einrichten kann, würde ich gerne kommen auch wenn ich mich als fast Toter mit kaum Drum-Kentnissen wohl etwas verloren fühlen würde unter den Cracks.( Hatte gelegenheit mir mal Trommelmatze´s Technik-Übungen anzuschauen....hmmm, sollte vielleicht doch lieber mit Blockflöte anfangen).
    Aber wer weiss, vielleicht weiss ich bis dahin ja schon, in welche Seite der Sticks ich beissen muß....smile



    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Das mit dem Altersdurchschnitt jetzt bitte net übel nehmen.


    Ich schraub den eh höher als du, denn ich hab die magische 4 schon vorne dran :]


    Und nimm nicht Trommelmatze als Maßstab , sondern mich...das schaffste ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Naja, ob ich Dich schaffe weiss ich noch nicht.


    Ach bist Du nicht der, bei dem ich umbedingt die Staag Becken kaufen soll, die mir hier heute so wärmstens empholen wurden?


    Deine Werbe Abteilung arbeitet auch am Wochenende sehr gewissenhaft....grins



    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Ach bist Du nicht der, bei dem ich umbedingt die Staag Becken kaufen soll, die mir hier heute so wärmstens empholen wurden?


    Deine Werbe Abteilung arbeitet auch am Wochenende sehr gewissenhaft....grins


    rofl wo bleibt die Provision? :D :D :D


    Aber du hast richtig geraten, dass ist der, den ich meine ;)

  • Rheine und Umgebung...:) lustige Sache, dass hier immer mehr Leute aus meine Umgebung anzutreffen sind.
    Naja, setz dich mal mit dem Tabasco zusammen( der in einem übrigens sehr schönen proberaum untermieter ist :D ), des passt scho.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • rastahfahrii , jau, der hat sich schon bei mir gemeldet. Wenn er denn möchte würde ich mich gerne mal mit ihm treffen. Wie sieht das denn mit Dir aus, gibst Du auch Unterricht und wo wohnst Du genau???

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich wohne in Münster und bin am we öfters (aber keineswegs immer ;) ) in rheine.
    untericht geb ich auch, mach das meiner ansicht nach(!) auch ganz gut, bin aber bei weitem kein großartiger schlagzeuger. (das mit dem unterricht mach ich vor allem deswegen, weil die leute die ich unterrrichte mich bekniet haben das zu machen, nicht andersrum..). ich hab im moment n schüler in deinem alter, nee moment, der is sogar älter als du... :D mit dem mach ich n bißchen afro-karibischen krams und n paar funksachen und einen zehnjährigen, der aber gleichzeitig an der musikscule unterricht nimmt.


    der tabasco ist übrigens untermieter in dem proberaum meiner band, da können wir ja dann n halbes drummerforum/Rheine treffen machen *g*

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Na spitze, also mit tabasco und dir habe ich schon mal zwei Drummer in der Nähe, die mich auf dem Weg zum Weltruhm unterstützen können. grins


    Mal ´ne andere Frage. Wenn ich mir den eine Schießbude besorge, wäre es möglich das ich mich evtl. dann auch noch in euren Proberaum mit einmiete?
    Bin sauber und stubenrein und zahle sogar fast immer regelmäßig...smile


    Gruss


    Thomas (Drummerforum, Untersektion Rheine....grins)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • hm, glaube nicht, dass das klappt, der jost hat ja auch nur bedingt die möglichkeit sein set reinzustellen und muss sich dann des öfteren mit meinem begnügen....
    und meine band muss ja irgendwann auch mal proben... (wenn sie's denn mal tun würde :rolleyes: )

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Schade, kennst Du nicht vielleicht noch jemanden in der Nähe, der einen Proberaum vermietet in dem ich dann zumindest ein-zweimal die Woche ein wenig üben könnte?

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • hm,


    so spontan fällt mir jetzt nix ein. ist zugegebenermaßen auch schwierig hier in der ecke..


    ich werd mal drüber nachdenken und dir bescheid sagen, ob mir was eingefallen ist..
    muss nämlich jetzt offline gehen (ihh, watt für'n übler ausdruck, gibtz den überhaupt), ich muss nämlich noch n paar mathe aufgben lösen *kotz*.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!