Tama Rhythm Watch ist über Amp zu leise

  • Ich habe eine Tama Rythm Watch RW 105. Die würde ich ganz gerne über meinen Fisher Amp laufen lassen. Klappt über deren Kopfhörerausgang auch soweit, nur ist das Click-Signal viel zu leise: Ich muss das Mischverhältnis fast ganz aufdrehen, wenn ich den Sound vom Pult mit dazu einspiele. Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand, der das gleiche Problem hat, das Signal über das Mischpult verstärkt - für mich keine Option.


    Habt ihr Vorschläge / Ideen, wie ich das Signal lauter auf die Ohren bekomme?

    Martin

  • wie verkabelst du denn jetzt? köpfhörer raus in den Amp? tut nicht weil signalauslöschung... l+r+masse ist nicht gleich plus+minus+masse... da müsstest du das kabel splitten... links+masse auf plus und minus (ggf. masse mit minus verbinden)...

  • ...jetzt hab ich vom Kopfhörerausgang ein 3,5 Klinke Mono auf XLR, das belegt den einen Kanal vom Amp, vom Pult komm das Monitorsignal, belegt den anderen Kanal vom Amp. Der Amp ist auf Mono geschaltet, so dass ich mit dem zweiten Regler das Mischverhältnis der beiden Signale steuern kann. Das Pult muss ich jedoch fast ganz ausblenden, um das Click zu hören...

    Martin

  • d.h. dein linkes signal geht auf xlr +
    dein rechtes auf xlr -
    masse ist masse....
    da liegt der wurm begraben.... ein stereo signal auf einen monoeingang legen brauchst ein splittkabel
    ausserdem hat xlr Eingang eine andere Impedanz als ein klinkeneingang- was aber mit einem "Vorverstärktem" kopfhörersignal anders ist...

  • Hallo,


    wenn du den Fischer Drum Amp hast , warum schliesst du die Watch nicht direkt da an ?
    Mach ich auch,funktioniert prima.


    ...äh, hab ich ja: Watch - Kabel - Amp oder was meinst du?


    Und Wafi, ich habe so ein Kabel, allerdings mit nur einem XLR-Stecker-Männchen. Was ist an diesem hier anders, außer dass es zwei hat?

    Martin

  • Zitat

    Und Wafi, ich habe so ein Kabel, allerdings mit nur einem XLR-Stecker-Männchen. Was ist an diesem hier anders, außer dass es zwei hat?


    hmmmm du verstehst es nicht.... dein Kabel ist nicht falsch belegt- sondern falsch benutzt....kopfhörerausgang ist nicht gleichan einen symmetrischen monoeingang an einem Mischpult zu legen...
    bei deiner Nutzung geht die spitze der klinke auf xlr + (2), der ring auf xlr - (3) und masse auf xlr pin 1-da du ein stereo signal abgreifst und auf ein monosignal legst- dadurch gibts den Verlust der Lautstärke...folglich löschen sich Signale aus!


    das funktionierende kabel ist anders belegt


    richtig ist- miniklinke spitze auf xlr + also pin 2, masse auf pin 3 und fertig!
    das ringsignal wäre dann auf den 2ten xlr auf 2 und masse auf 3 . (es kann 3 + 1 auch verbunden sein...


    dann funzt das...

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!