aufnahmemöglichkeiten zur selbstkontrolle

  • Ich möchte mein gedengel gerne anhören um mich selber zu korrigieren.


    nun finde ich hier im forum reichlich stoff was aufnahmetechnik,mikrofonie usw. angeht.
    das alles bringt mich allerdings nicht weiter, da ich so nicht auf einen nenner komme was das benötigte material angeht.


    ich habe mein set (gallerie) und sonst eigentlich noch nichts weiter.
    ich bin bereit für vernünftige mikros auch ein paar(vernünftige) taler hinzulegen, jedoch nicht für "spielereien" die ich evtl. später nicht mehr nutze/nutzen kann
    ist das soweit klar ?


    vieleicht macht sich ja nochmals jemand die mühe und bringt das thema "recording for noobs" nochmal auf den punkt.


    falls es sowas schon gibt...ich habe es nicht direkt gefunden (und ich lese hier wirklich sehr viel und oft)


    danke.


    Gruß,Ötzy

  • Es gibt inzwischen einen MP3-Recorder mit Mic. Wie der heißt, weiß ich net. Wichtig ist, dass keine automatische Aussteuerung vorliegt, sonst "pumpt" die Aufnahme.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!