• tach ,


    wie vorab schon befürchtet, gab es doch kompatibilitätsprobleme zum td11.diese werden wohl gerade begradigt.ich darf weiter gespannt bleiben...


    auszug aus einer gestrigen erhaltenen mail von field electronic drums:


    Hello Ludde,
    I just wanted to give you a quick
    update. We had a few minor issues but have figured out how to get
    everything resolved. We need to do a slight modification and everything
    will work great! I should be able to give you an update in the next
    couple days. Have a great week!

  • Hi ludde,


    sind die Field-Becken schon angekommen?


    Ich habe derweil ein Video von Jobekys HiHat gefunden. Der junge Mann wird von Jobeky unterstützt, aber er ist immer so nett und spielt die Dinger auch mal ohne Modulsounds.


    Video (ab circa 2:55 Min.)

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • nabend,


    das video habe ich heute auch schon entdeckt... da das micro des aufnahmegerätes nun mal auf der seite der hihat ist , sind die akustischen anschlaggeräusche schon ganz ordentlich - zumindestens für nachtaktive in mehrfamilienhäusern :thumbup: .bei jobekeys kann man wohl auh ein "cymbal pad" dazu kaufen welches wohl ein bisschen dämpfen soll.


    laut sendeauskunft liegt die hihat seit donnerstag beim zoll und ich warte auf die abholbenachrichtigung.wäre ja vorm wochenende auch zu schön gewesen...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ludde ()

  • bei jobekeys kann man wohl auh ein "cymbal pad" dazu kaufen welches wohl ein bisschen dämpfen soll.

    Wobei das doch völliger Humbug ist. Da holt man sich ein "real-feel"-Cymbal (ich liebe Marketingsprache) und pappt ein Gummipad drauf, um es leiser zu machen.

    laut sendeauskunft liegt die hihat seit donnerstag beim zoll und ich warte auf die abholbenachrichtigung.wäre ja vorm wochenende auch zu schön gewesen...

    Ja, so etwas klappt nie. Bin dennoch sehr gespannt, wie es sich bei Dir schlägt. Du weißt schon, dass das Forum ausgiebige Tests inkl. Full-HD-Video-Rezension erwartet? :D


    Ich werde wohl mal die Trigger-Lösung von Jman von Stealthdrums ausprobieren, die hier schon jemand ausprobiert und für gut befunden hat. Aber das eilt nicht.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • moin mike,


    Zitat

    Wobei das doch völliger Humbug ist. Da holt man sich ein
    "real-feel"-Cymbal (ich liebe Marketingsprache) und pappt ein Gummipad
    drauf, um es leiser zu machen.

    ja, seh ich ja genau so. aber für leute die wegen schichtarbeit auch mal
    nachts trommeln wollen wäre es evt eine gute alternative ,für den
    zeitraum, mal so einen "gummilappen" aufzulegen.


    Zitat

    Du weißt schon, dass das Forum ausgiebige Tests inkl. Full-HD-Video-Rezension erwartet? :D

    tjaa, ich werde "stets bemüht sein im rahmen meiner möglichkeiten" ;) meine eindrücke in form von berichten, bildern und videos - welche dann "hochprofessionell"-hust - mit einem samsung s4 aufgenommen ,werden zu schildern.



    evt wäre das eröffnen eines eigenen threads dafür eine gute idee. dieser thread könnte ja dann später nach belieben erweitert werden rund ums thema cymbals der marke FID.

    2 Mal editiert, zuletzt von ludde ()

  • Kurzes Update, der der junge Mann, der inzwischen Endorser von Jobeky ist, noch einmal ein ausführlicheres Video der Jobeky-Cymbals online gestellt hat.


    Mal sehen, vielleicht gebe ich den Dingern mal eine Chance. Sie sind immer noch billiger als die Field-Becken (und als Roland allemal). Alternative die DIY-Lösung von Jman (Stealthdrums), aber dazu bräuchte ich noch 'n Satz gebrauchter Becken.


    Die Anschlagslautstärke ist schon da bzw. anders, das ist klar.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • tjaa, ich werde "stets bemüht sein im rahmen meiner möglichkeiten" ;) meine eindrücke in form von berichten, bildern und videos - welche dann "hochprofessionell"-hust - mit einem samsung s4 aufgenommen ,werden zu schildern.

    Nabend,
    gibt es bezüglich der FID bereits erste Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!