Was ist denn das für ein Becken?

• Hallo Leute, seit Tagen lässt mich die Neugier nicht los und ich recherchiere vor mich hin,
    da ich weiterhin ratlos bin möchte ich gerne euch einmal fragen.

Was ist das für ein Crash/Ride, auf dem der Drummer rumknetet?
    Irgendwie recht groß, kleine Bell, relativ flach.. glaube er hat mit einem Edding darauf rumgekritzelt.

https://www.youtube.com/watch?v=tU-Pfuxzwr8
    ..oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=-tkyY8s0q3E

Hat da jemand von euch vielleicht eine Ahnung?

Gruß - r0bert

• tendiere auch zu hammerax.
    bin mir recht sicher, dass es sich um das liquicy ride handelt. das liquicy ist jedoch vom programm genommen worden, gibt's also auch nur noch im gebrauchtmarkt (habe 2 davon in 1 jahr gesehen und ich suche auch schon danach...)
    habe mal mit dem vertrieb von hammerax geschrieben und die meinten, dass sie ggf. die serie erneut auflegen werden... mal bis zur namm abwarten.

falls es nicht das liquicy ist: ich hab nix gesagt. :P

• Haha, cool. Was die für verrücktes Zeug herstellen..
    Das kommt dem schon recht nah, das Liquicy Ride macht mir allerdings einen noch deutlich dünneren und wabbligeren Eindruck.

Danke soweit erstmal für die Antworten!

• naja - die ersten liquicies waren etwas dicker und nicht so wabbelig wie die nachfolger. ;) die hatten nämlich auch nicht diesen extremen untypischen wobble-sound. dennoch ziemlich explosiv und fett wie ich finde.

PS: schreib die band / den typen doch mal an, eine kontakt-mail oder channel wird's doch wohl geben!

Einmal editiert, zuletzt von Xeemy ()

• Hehe, gerne ;)

Ich glaube, wenn ich mal wieder Kleingeld für so einen Spaß über habe,
    wird es einfach ein dünnes 22er Crash. Vielleicht stolpere ich ja mal über ein Passendes, eilt nicht.

2002, Giant Beat, Byzance Traditional, Paiste Formula sonstwas.. die klingen alle sehr verlockend, wenn auch nicht ganz derartig.

Gruß - r0bert

• Das Ride wobbelt in der Tat wie verrückt.
    Was mich verwirrt ist, daß es sch...e klingt und zudem sehr undurchsetzungsstark ist.
    Das "Ride" kommt doch niemals bei so einer Musik wie beim Link oben durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!