Granstar Seriennummer

  • Ich habe mir ein Tama Granstar Set zusammengekauft. Würde nun gern wissen wann die Teile hergestellt wurden. Kennt sich von euch jemand aus mit den Seriennummern?


    Die einen Teile haben die Nummern 000774, 000778 die anderen 032768 und 040174.

  • Hallo,


    Meines Wissens nach kann man nur bei Starclassic anhand der Serialnummer das Herstellungsjahr ablesen/decodieren.
    Leider ist Tama nicht sehr auf Zack wenns um Seriennummern geht. Deshalb vermute ich auch das eine email
    an Tama selbst keinen Erfolg bringt.


    Cheers,

  • Das befürchte ich auch. Ich hab im Net mal gelesen dass man bei den Granstars die ersten beiden Zahlen nehmen und 10 subtrahieren muss, das wäre dann das Baujahr, aber das kann nicht sein, den dann wären Teile Baujahr 93 oder 94 die anderen 90 oder 80. 80 gab es Granstars noch nicht, und 90 kann auch nicht sein da diese noch die erste Version der Tonhalter mit dem Kugelgelenk an der Seite haben. Bei den anderen Teilen geht Baujahr 1993 auch nicht den dannwäre es ein Granstar II mit High Tension Lugs und das hat es nicht, wohl aber die zweite Generation der Tomhalterung wo das Kugelgelenk unten ist... Ich befürchte das es wirklich durchgehende Nummern sind.


    Aber vielleicht kommt noch was und ein Kollege hier weiß mehr...

  • Scheint alles wirklich schwierig zu sein mit den Seriennummern... Naja dann muss ich mich damit zufrieden geben was ich so oder so weis...
    Das es ein Granstar I ist, und alles zwischen 87 und 90 gebaut wurde, aber denke mal es ist so wie ich dachte- die einen Teile sind Bj 87 die anderen Bj. 90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!