Paiste Crash Becken verstehen lernen

  • brazzo
    Ja vielen Dank für den Link. Über diese Seite bin ich auch schon hin- und wieder gestolpert, aber jetzt schaue ich sie mir mal genauer an ;)


    trommeltom
    Ich dachte eigentlich das der tiefe Klang der Becken von Ihrer Größe abhängig ist und dachte gar nicht das sie in der Dicke variieren. Und die Bezeichnung THIN hatte ich auch eher auf den Sound geschlossen als auf die Dicke. Danke für die guten Tipps! Mein aktuelles Beckenset werde ich definitiv behalten. Es kling wirklich toll und jetzt wo ich sehe wie viel Arbeit es wirklich kostet alles auf Kurs zu bringen und aufeinander abzustimmen, lasse ich mein heißgeliebtes 404 nicht mehr los ;) Das wird nur noch weiter vererbt.


    Hammu
    Vielen Dank für das ausführliche Beispiel, das hilft mir echt gut weiter. Ist echt schwer sich das als Leihe vorzustellen.


    Jürgen K
    Auch Dir einen riesen Dank! Das ist etwas womit ich hier echt richtig was anfangen kann!!!


    Mensch ich bin begeister was hier an Infos zusammen gekommen ist. Ich danke Euch gaaaanz herzlich. Da mir der Kopf vom vielen Suchen und Hören langsam platzt nur kurz an dieser Stelle ein Dankeschön an die tollen Posts.


    Ich werde mir das alles noch mal in der Wanne heute in Ruhe zu Gemüte führen und etwas Recherche betreiben. Bin echt gespannt. So sehr das Schlagzeugspielen mir auch Spass macht, so schwer machen es mir die Becken dass ich langsam irre werde. Aber ich denke das ist es ja auch was es zusätzlich ausmacht. Den super Sound auf nem E-Drum zu finden ist schnell passiert, aber ein echtes Schlagzeug so aufstellen das man damit glücklich ist und die Musik machen kann die man gerne machen möchte und auch alles kling ist eben eine Lebensaufgsabe ;)


    Ihr seid super nett! Topp! Vielen Dank noch mal!!


    :thumbup:


    LG
    epole

  • So Ihr Lieben, ich habe mein großes Glück gefunden!


    Dank Eurer wirklich wie immer tollen Ideen und vor allem Infos, habe ich in den vergangenen Wochen viel gelesen, recherchiert und in viele Becken reingehört. Das Ergebnis war dann, dass ich aufgehört habe etwas tiefer klingendes zu suchen als mein 18er Medium und stattdessen auf die Idee kam etwas zu finden das tiefer ist als mein 16er Rock Crash und doch höher als das 18er Medium. Dabei sollte es aber immer noch brillant und crashig klingen.


    Mein Ergebnis:
    Paiste Dimensions Power Crash 17"


    Ich sage Euch, ich bin wunschlos glücklich und wüsste nichts mehr an meinem Set verändern zu wollen (jedenfalls vom Sound) :) Abgesehen von einer Umstellung auf nur eine Tom stünde eventuell noch zur Debatte da ich die kleine überhaupt nicht spiele, aber irgendwie hat es sich nicht so gut angefühlt als ich die kleine mal abgehangen hatte. Naja, etwas experimentieren wird wohl noch anstehen :) Aber das Beckenthema ist erstmal vom Tisch!


    Vielen Dank noch mal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!