Elka Electronics "Drummer One"

  • So, ihr e-freaks ;)
    Komme eigentlich aus der Akustik fraktion, habe aber letztens bei meinem Arbeitgeber einen (sehr) alten Drumcomputer gefunden. Drauf steht Elka Electronics "Drummer One" Das Ding besteht aus einer riesigen Box und da drauf ist ein passender Drumcomputer... (aber alles ist fest verbunden).
    Weiß zufällig einer, wieviel das ding so wert ist und wo man mehr informationen bekommen kann? Wär echt cool!

  • Guckst Du:


    Elka, an Italian organ manufacturer, started manufacturing piano and string keyboards around 1977. In 1982 they manufactured probably the most popular synthesizer of all of the Italian organ manufacturers (Crumar, Elka, and Seil), the Synthex. Piero Crucianelli, brother of Crumar's Mario Crucianelli, was Elka's president until it was sold to GEM (now a part of Generalmusic).


    Gruß
    eCool

  • Nein, eCool, dass ist nicht das Gerät, dass ich meine! Ich habe auch bei Google ewig gesucht aber nichts gefunden. Werd demnächst mal Fotos machen!
    Die Box kann man auch als Verstärker benutzen.
    Heute geschehen!

  • so!
    Jetzt habe ich es endlich geschafft, Fotos von dem "Ding" zu machen. Alle mal hinschauen und wer irgendwas über das teil weiß: ANTWORTEN!!!!


    <a href=http://www.in-may.de/test/elka/index.html>HIER GEHTS ZU DEN FOTOS</a>


    Grüße

  • naja, das ist ein typisches rhythmusgerät für orgelspieler die als alleinunterhalter unterwegs waren... elka hat ne zeitlang synthesizer produziert die heute leider nicht mehr viel wert sind (trotz sehr guter features). mit deiner "box" ist das ähnlich... sicherlich ist das ein sehr ungewöhnliches teil, aber weil das wirklich nur für sammler was besonderes ist, ist sie auch nix wert... kein mensch hat heute noch verwendung für sowas, leider.... ich würde mal sagen daß du zwischen 50 und 100 euronen dafür bekommst.... aber eben nur wenn du einen sammler triffst...


    was allerdings noch viel geiler ist mit so einem apparat... aufschrauben... kontakte rausziehen und ein e-drumset á la kraftwerk daraus basteln... das hab ich mit nem kumpel schon ein paarmal gemacht... oder ein midi-interface dafür zusammenschustern... auch nicht schwierig wenn man sich ein bißchen mit mikrocontrollern auskennt (8051 usw...)... es lohnt sich also wirklich noch was mit dem teil anzufangen... ich könnte sowas weder verkaufen, noch wegwerfen :) lieber verbasteln :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!