kleinen Snareteppich wo kaufen?

  • Hallo ihr Kenner!


    Ich möchte ganz simpel aus einer kleinen ungeliebten Tom (8 Zoll?) eine zweite punchige Snare machen. Wie z.B. die Tama STS105M.
    Der da verwendete Teppich ist praktisch nur ein halber, der von einer Seite an das Fell gedrückt wird. Die Spannung kann man mit einem Drehregler steuern.
    Ich möchte diese Vorrichtung gerne einzeln kaufen, dann ein Loch durch die Tomwand bohren auf der richtigen Höhe und dann dieses Teil da montieren.
    Ihr habt sicherlich Ahnung davon, wie man das am besten macht, was da unter Umständen zu beachten ist und vor allem, wo man entsprechendes Einzelteil gut kaufen kann.


    Freue mich über jedwede Hinweise, Danke!

  • Gib mal bei Google - 8" Snare Teppich" ein und arbeite dich durch die Ergebnisse.


    Im Zweifel immer google, bevor du nen thread aufmachst.
    Google kann auch Aktivitätsverweigerern helfen, also klick hier


    ;) :P

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Also der 8" Zoll Snareteppich war mir neu. Aber 33 € plus Strainer plus Buttend… Ich hätte eine günstigere DIY Idee…


    Ich habe einen internen Dämpfer von einer alten Sonor Trommel (siehe Foto), an dem fehlt der runde Filz. Es werden 3 Löcher im Kessel benötigt (2 für die Befestigungsschrauben, 1 für die Durchführung des Schafts der Betätigungswelle). An dem würde ich einen abgeschnittenen Snareteppich befestigen (schrauben, nieten oder löten). Ich kenne zwar die Snare nicht aber das dürfte in etwa das gleiche Funktionsprinzip sein.


    Wenn er Dir 3 € fürs ausbauen und die Lieferkosten wert ist, kann ich Dir den schicken…


    Ich könnte mir vorstellen, das es kurze (halbe) Teppiche als Ersatzteil für Cajons gibt…


    Grüße
    Hebbe


  • Ich könnte mir vorstellen, das es kurze (halbe) Teppiche als Ersatzteil für Cajons gibt…


    Oder von Puresound, wenn man dem Link folgt.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Ich könnte mir vorstellen, das es kurze (halbe) Teppiche als Ersatzteil für Cajons gibt…


    Für meine Selbstbau-Cajon habe ich einfach einen alten, vergurkten 14" Snareteppich mit einem Seitenschneider in zwei Hälften gescnitten - funzt wunderbar.
    Und, wie Hebbe schon schrieb, kann man den sicherlich auch gut auf einen alten Snaredämpfer aufschrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!