Brauche Hilfe - Monitoring App gesucht

  • Servus Leute,


    ich habe ein sehr spezielles Anliegen.
    Ich bin immer auf der Suche nach den unterschiedlichsten Live-SetUps. Nennt es eine Art Hobby aber mich interessiert es einfach was andere Bands und Musiker für die Live Performance, speziell im Hinblick auf das Monitoring für Hard- und Software verwenden.
    Ich bin vor kurzem auf ein Foto vom Eskimo Callboy Schlagzeuger gestoßen das relativ gut sein Setup zeigt.
    SPD-SX is klar aber auf dem SPD-SX liegt ein Handy, welches per USB auch noch an ein Tablet angeschlossen ist. Auf dem Handy ist eine GUI die Mischpult Regler darstellt und auf dem Tablet sieht es so aus wie eine Mini-DAW.
    Das Logo konnte ich nicht erkennen, außer dass in der Mitte ein Lambda Zeichen ist.
    Hier ist erst mal das Bild:



    Jetzt meine Frage an euch, hat einer ne Ahnung was das für ne App ist? Ich würde vermuten dass das ne WiFi Monitoring Steuerung ist, ala Behringer X32.
    Also auch die dazugehörige Hardware wäre super.
    Ich bedanke mich schon mal!


    Alex

  • Hallo Alex ,
    Ich kann Dir leider nicht sagen, was auf dem Fotos zu sehen bzw. verwendet wird.


    Wir verwenden ein Presonus Pult, für das ich auf meinem iPhone die "QMix-AI" App verwende. Damit könnte ich alle Einstellungen am Pult vornehmen, benutzte es allerdings nur für meinen Monitormix.
    Auf dem iPad verwende ich die "SL-Remote AI" App mit ähnlicher Funktion.


    Gruß Rolf


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Auf die Presonus Lösung bin ich auch schon gestoßen, schaut ganz cool aus.


    Angeschrieben hab ich den Kollegen auch schon, kam aber keine Rückmeldung, vielleicht probier ichs nochmal ;)


    Auf anderem Wege habe ich aber erfahren dass die Jungs momentan tatsächlich ein Behringer X32 verwenden und damit sehr gut fahren.
    Glaube aber nicht dass das die Behringer "App" ist, das Web Interface schaut schon ein bisschen anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!