Notation in Logic Pro

  • Hallo Gemeinde,


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Notenbild in Logic Pro X anpassen kann?
    Die Zuweisung der unterschiedlichen Symbole (x für HiHat, etc.), wie auch die der Linien, ist klar. Allerdings gehen momentan alle Notenhälse nach oben. - Ich kann sie unter den Attributen auch alle nach unten zeigen lassen, aber eben leider nur entweder hoch oder runter.


    Was ich gern hätte: Bass, Snare, Toms -> Hals nach unten. Alles was Blech ist -> Hals nach oben.



    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Hi,
    als Cubasenutzer kenne mich mit Logic so gar nicht aus, von daher keine Ahnung ob dir das hilft:
    Bei irgendeiner Notationssoftware, welche ich ausprobiert habe, musste man in einem solchen Fall mit 2 Stimmen arbeiten.
    Erste Stimme Hälse nach oben, 2. Stimme Hälse nach unten. Vielleicht ist das ja auch ein Lösungsansatz für Logic.


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!