Soundcheck SONOR Teardrop vintage Snare

  • Soundcheck meiner neuen Snare:


    SONOR Teardrop 14x5 / Buchenkessel / aus den 50ern


    Die Snare ist recht hoch gestimmt und ungedämpft!


    Durch die runden Gratungen hat sie sehr angenehme Obertöne.


    Der alte Buchenkessel produziert einen warmen und voluminösen Sound.


    Also ich bin begeistert! Wollte sie nur für die Sammlung kaufen, werde sie jetzt aber


    auch live einsetzen!


    Wie findet Ihr den Sound?


    https://www.youtube.com/watch?v=0VWC5frsbio

  • Also wärme höre ich da - ich gehe jetzt mal davon aus, das ist der Aufnahme geschuldet - nicht wirklich raus. ?( Wenn die so im Original klingt, dann klingen meine drei Metallsnares für meine Ohren offen und ehrlich gesagt immer noch wärmer... Macht aber sonst einen ganz passablen Eindruck, ogbleich ich überhaupt kein Vintage-Typ bin. Wichtig ist letztlich nur, dass sie dir gefällt. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!