Sonor FM 14" Hängetom in Standtom umbauen

  • Hallo,


    meine erstes eigenes Thema hier, also noch ein Hallo an alle meinerseits.


    würde gerne mein 14"TT in ein ST umbauen.
    Das 14er ist gebohrt.
    Hat das jemand schonmal gemacht und ein paar Tipps für mich.
    Das gebohrte Loch schließen? Gibt es eine Schablone für die Böckchen der Standbeine?
    Habe das Set länger nicht gespielt und jetzt wieder vom Sound begeistert,
    nur das HT mag mir nicht gefallen, also da es nicht steht, sondern hängt.
    Und macht es Sinn bei Sonor die originalen Teile anzufragen?


    Soweit meine Fragen, viele Grüße,
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    nicht bohren, nicht sägen, einfach Standtom Rims verwenden.
    Ich hatte das an meinem Force 3000 14" Tom auch gemacht, mache ich jetzt rückgängig - die Teile sind zu verkaufen. Wenn Du Interesse hast => PN.
    Die Aufnahme für den Tomarm habe ich einfach so gelassen wie sie ist ... kein Loch verschlossen oder Ähnliches.


    Viele Grüße vom Ide

  • Vielen Dank für die Infos. Ist ja einfacher als gedacht.
    Die Hoop Clamp sieht sehr sinnvoll aus.
    Das HT ist ein 14x12, werde auch mal Snareständer probieren.
    Mein 12TT sind auch immer auf einem Snareständer.


    Dankeschön,
    Tobias

  • Ich kann das World Max DSS Drumrims System empfehlen. Damit lässt sich ein Hängetom sehr einfach in ein Standtom umwandeln.
    http://www.session.de/WORLD-MA…arch&searchparam=drumrims
    Falls die montierte Hängetomhalterung stört, würde ich diese abschrauben und die Bohrung unverschlossen lassen. Dann hat man ein zusätzliches Luftausgleichsloch und das Tom lässt sich einfach wieder zurückbauen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!