• Also bitte, da gibt es eine schöne regel: Hast du keine Zeit zu suchen, hab ich keinen Bock zu Antworten. Janz einfach.


    Wenn du dir nichtmal dafür Zeit nimmst, dann bezahl nen Lehrer der wird dir das sicher gerne erklären

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • es geht doch aber nicht darum, dass er keine lust hat zu suchen, sondern, dass er keine zeit hat EWIG in threads zu wühlen, in denen dann eh nur mist steht(so wie in diesem jetzt).


    @mods:
    wäre es denn vllt möglich, dass der threadöffner/mod den thread nachdem er abgehandelt ist, umbenennt in den tatsächlichen inhalt?
    ich will hier niemandem arbeit aufbrummen, würde mich auch freiwillig zur verfügung stellen, denn dies würde sicher die suche enorm vereinfachen!


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • können wir jetzt zu thema zurück? ja? ok!


    es gibt eigentlich keine möglichkeit, genau den sound hinzubekommen, den du von den aufnahmen kennst. bei schlagzeugen ist es leider nicht so, wie z.b. bei gitarren. dort ist es möglich, die gitarrensounds von bekannten bands abzurufen.


    wichtig ist, dass deine kessel in sich stimmig sind. lerne also ersteinmal die grundlagen des stimmes. wo? hier im forum, bei oder auf den hompages verschiedener fellhersteller.


    für mich ist bei punk die snare am wichtigsten. am wichtigsten ist die kesseltiefe. wenn ich punk spielen soll, packe ich meine 6,5" tiefe ayotte snare aus und auf die marie. die ist eher mittig gestimmt um nicht die tiefe zu verlieren.


    frank

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • hi,


    ich habe gerade mal in ein paar punk-bands reingehört (dead kennedys, nofx, green day, leider kein blink182, denn ich kann den sänger nicht ab...;o) ) und bin zu folgendem gekommen: die snares sind mittig bis hoch gestimmt und eher patschig als knackig (teppich). was die toms angeht, würde ich doppellagige felle nehmen, nicht zu tief stimmen (ausser vielleicht das floor-tom) und ggf. dämpfen. die sollten dann massig aber kurz im ton sein. ich persönlich würde das ganze dann mit einer knackigen (also relativ locker gestimmten) bassdrum abrunden. so klingts meines ermessens nach bei einigen punk-bands, und so hatte ich es, als ich noch punk gemacht habe. wichtig ist, dass sich die snare durchsetzt (ich persönlich mag "kopfschmerz"-obertöne, sind aber nicht jedermanns sache), die bassdrum erkennbar, aber nicht dominant ist und die toms bei schnellen breaks gut zu unterscheiden sind.


    viel spass beim punk-rocken!!!


    gruss alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    irgendwie komm ich mir vor wie in einem chatroom voller dreizehnjähriger, die sich wichtig machen :(


    So isses ja auch - wobei das kalendarische Alter nicht unbedingt mit der geistigen Reife zusammenhängen muss :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • der sin eines Forums isses doch fragen zu stellen und vernünftige antworten darauf zu bekommen, und sich nicht erst durch diverse threads zu wühlen und sich daraus ne antwort zu basteln.
    Un wenn man meint das ne Frage Blödsinn ist brauch man doch nicht drauf zu posten.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!