Kabel um A-Set zu triggern

  • Moin moin,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich will mein A-Set triggern (mit Alesis DM5 usw.)
    und brauche noch die richtigen Kabel von XLR/F auf 6,3 Klinke. Nun gibt es da aber verschiedene Kabel, die sich auf den ersten Blick vorallem vom Preis her unterscheiden. Aber sonst hab ich keine Ahnung!
    Was sollte ich nehmen, Mikrofon-, Boxen-, Patch-, Instrumentenkabel oder...???



    Wer mir hilft, den schließe ich fest in mein Herz.
    Danke.

  • Zitat

    Original von sören
    Was sollte ich nehmen, Mikrofon-, Boxen-, Patch-, Instrumentenkabel oder...???


    Die Unterschiede liegen bei den genannten Typen hauptsächlich in der Abschirmung, in der Flexibilität und im Leiterquerschnitt.
    Boxen-Kabel haben meist sehr große Querschnitte, damit sie ordentlich "Power" von der Endstufe an die Box tranportieren können.
    Mikrokabel sind sehr gut abgeschirmt und hochflexibel, damit man sich frei bewegen kann und andere Instrumente/Geräte nicht einstreuen.
    Näheres findest Du sicher, wenn du mal google oder sowas ähnliches mit entsprechenden Suchbegriffen fütterst.


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • wieso willst du von XLR/F aus 6,3? hat das alesis dingen keine XLR ins? wie sieht das bei den triggern mit phantomspeisung aus?
    aber wenn es wirklich nicht anderes geht, würde ich mal unkonfektionierte ware von klotz nehmen(mikrokabel).
    die anforderungen um ein triggersignal zu übertragen, sind fast dieselben, wie die, die du bei der übertragung eines Mikrophonsignals hast

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo,
    ich hatte gestern schonmal in den Thread "Bass-Drum triggern" reingeschrieben, aber irgendwie hat keiner Ahnung oder keiner hat Bock, mir zu helfen.
    Ich will einfach nur wissen, ob man einen ddrum-Trigger mit einem XLR-Anschluss an einem anderen Steuerteil mit Klinkenstecker (Yamaha DTX 2) betreiben kann. Die Frage ist halt, ob der Trigger eventuell eine Phantomspeisung braucht (glaube ich nicht) und ob man mit Adaptersteckern da schon weiter kommt.
    Wenn mir nochmal keine Sau antwortet, kaufe ich mir den Trigger und ein paar Adapter und probiere es aus.
    So!
    Holle

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!