Tama Imperialstar Studio, Pearl EXX705Z7C Export oder was sonst?

  • Im Moment ist es umfangreich genug für mich. Bin ja kompletter Neueinsteiger. Ich könnte mir für die Zukunft aber eventuell noch 1-2 andere Becken und eine 16er ST vorstellen. Lässt sich aber in dem Raum nicht realisieren.


    Schlagzeug umdrehen geht nicht. Das dunkle Tischchen links in der unteren Bildecke ist der Nachttisch meiner Frau. Das Schlagzeug steht also direkt neben dem Ehebett...... :) 8) :rolleyes: :)

  • Obwohl ich mich ein-/beschränken wollte nimmt meins leider immer mehr Platz ein (Bild).


    Naja, du hast da schon einen ordentlichen Beckenwald... Beschränken ist was anderes. Aber ist ja nicht schlimm. Bei vielen wachsen die Sets erstmal, dann, nach einer Weile werden sie oftmals wieder kleiner und noch kleiner und noch kleiner. Bis dann nur neben Bassdrum, Snare und Hihat 1 Hitom, 1 Standtom, 1 Ride und 1 oder 2 Crashes da hängen, weil man gemerkt hat: Mehr brauchste doch eigentlich gar nicht. 8)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Du liegst mit deiner Prognose sicher richtig, Moe.
    Aber ich habe soooo lange kein Schlagzeug besessen, dass ich jetzt einfach ein wenig übertreibe, zugegeben.
    Auch wenn es albern klingt, manchmal gehe ich nachts nochmal runter in den Keller und starre das ganze Ding 'ne Weile verliebt an.
    Wenn Freitag das bestellte Crash kommt ist aber erstmal schluss. Dann habe ich alle Messingtopfdeckel durch leisere und wohlklingende Thin Becken ersetzt, die auch beim Spiel mit Besen fein ins Ohr gehen.
    Ich spiele immer mehr Jazz und Hand auf's Herz, ich brauche dafür das Ride und maximal 2 Crashes...
    Auf das zweite Hitom würde ich allerdings nicht verzichten, ich mag die Eintom Variante, das alles dann noch flach und tief ehrlich gesagt nicht.
    Schon verrückt, wie happy einen ein Instrument machen kann... ^^


    @ AllesVergeben
    Die Beschreibung eurer Wohnung gefällt mir - Phantastisch! :D