Setup Frage

  • Ach, da geht theoretisch noch mehr, zum Beispiel Double-Bass, 5 Toms, 11 Becken, Ride + Hihat -> Klick :thumbup:


    Oder der hier schon erwähnte Oswald mit seinem Lehr-Projekt Drumangle.


    Hier im DF findest Du auch Threads mit einer Übersicht zu entsprechenden Anbietern, Seiten etc.! Ach, eine gute Übersicht, die mir geholfen hat, ist diese Übersicht über die Roland-Modelle. Da wirst Du sehen, dass das deutlich neuere TD15 die Positionserkennung auf der Snare nicht unterstützt, das TD12 z.B. schon (TD20, 25 & 30 natürlich auch). Zudem kannst Du alle Werte vergleichen und dann entscheiden, was Dir wichtig ist. Anzahl Triggereingänge usw.


    In meiner Signatur ist ein Link zu meinem Set, in der Galerie findest Du viele weitere Fotos und Umbau-Arbeiten. Inspiration genug.


    Edit: Weil ich es im o.a. Video wieder gesehen habe. Am einfachsten (vom Aufwand) ist natürlich die ddt-Triggerschiene . Fell abnehmen, Schiene einhängen, Meshhead drauf, fertig.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

    3 Mal editiert, zuletzt von Seitenwähler ()

  • Noch eine Frage zu dem Video: Wie kriegt man all diese pads an das Modul? Bzw es sieht ja so aus, als würde da mehr als nur ein Modul hängen, was genau ist das?

    In dem Video hängen ein Roland TD-9 und das Roland TMC-6. Das TMC-6 ist 'discontinued'.


    Sowas wie das hier sieht doch schon ganz geil aus, der Klang ist auch amtlich.
    Sieht aber nach viel Arbeit aus, das schiebe ich erstmal nach hinten .

    Mit fertigen Triggereinbaulösungen ist der Aufwand doch recht reduziert. siehe z.B. Easy3 Trigger Video

    Ich bin ein Folivora :?:

  • Danke für die Info.
    Eine letzte Frage:


    Können in die AUX-Eingänge unten links auch Trigger angeschlossen werden? Dann würde die Anzahl an Eingängen für mich sogar ausreichen und das mit dem TMC-6 hätte sich erübrigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!